Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

02.08.2011 12:49
Hilfeleistung B73 Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.08.2011 13:20
#2 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

Bei solchen Einsätzen muss man sich immer wieder wundern was den Anrufer geritten hat.

Bevor ich angerufen habe, habe ich schon angehalten und das Brettchen selber weggeräumt, oder?

Klar gibt es Straßen wo man nicht einfach anhalten kann und auf der Fahrbahn rumlaufen kann aber ein Fall wie dieser...?

Dabei hat es noch nicht mal geregnet, dass der Anrufer nass geworden wäre wenn er aussteig.

Blaulicht

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

02.08.2011 14:01
#3 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

Stimmt schon...
Man mag dem Anrufer allerdings zugutehalten, dass recht dichter Verkehr(*) war, das Brettchen tatsächlich spät zu sehen war und deshalb der Anrufer keine Gelegenheit zum Anhalten gesehen hat.
Gut, dass nicht mehr passiert ist...

* Jedenfalls war es nicht einfach zur EST zu gelangen, da viele Fahrer trotz *Geschrei* ersteinmal überhaupt keine Anstalten machten, eine Gasse frei zu machen. Wir konnten aus der Einsatzschilderung jedenfalls nicht erkennen wie stark die Gefährung wirklich ist.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

02.08.2011 14:10
#4 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

Oh ha! Da ist der RW2 aus Cadenberge ja ganz knapp an einem Einsatz vorbei geschrabbt...

Mich wundert auch immer für was die Leute alles anrufen, sowohl bei Feuerwehr aber auch im Rettungsdienst.

Wenn es dann aber wirklich brennt dann ruft oft nur einer an, da oft gedacht wird dass ab einer gewissen Größe genug meldende vorhanden sind.

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

02.08.2011 14:22
#5 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

aber gaaanz knapp..

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

diech Offline



Beiträge: 884

02.08.2011 21:53
#6 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

Moin!
Glückwunsch zum neuen RW 2!
Mir war gar nicht bekannt das dort ein neuer RW hingekommen ist... oder???
Ich denke das war ein kleiner schreibfehler auf Friedrichs seite!
Gruß diech

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

03.08.2011 08:33
#7 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

Zitat von von mir selbst
Da ist der RW2 aus Cadenberge



Ich hingegen denken, dass es ein kleiner Lesefehler von Deiner Seite war..

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.08.2011 08:50
#8 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

Meines Wissens steht dort ein RW1, oder?

Blaulicht

Zum Verkauf: kleinklaeranlage.eu

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

03.08.2011 09:04
#9 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

03.08.2011 09:42
#10 RE: Hilfeleistung B73 Antworten

Ah, ok, ich entschuldige mich in aller Form!

Diech, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org