Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.01.2012 08:18
Seniorenunfälle Antworten

Die meisten hier im Forum wissen, dass ich eine Statistik über Blaulichtunfälle führe. Ein Teil davon ist ja veröffentlicht unter http://www.blaulicht.org/blaulicht-unfaelle/.

Seit Beginn diesen Jahres führe ich nun eine weitere Aufzeichnung. Ob es eine Statistik oder nur ein augenöffnendes Sammelsorium wird, weiß ich noch nicht.

Es get um Seniorenunfälle, also Unfälle die direkt oder indirekt durch Fahrzeugführer im Seniorenalter verursacht werden.

Dabei bitte ich um Eure Hilfe.

Wenn irgendwo ein Zeitungsartikel oder ein Internetbericht oder etwas in dieser Art über solche Unfälle auftaucht, informiert mich bitte darüber. Nur so kann ich möglichst viele solcher Unfälle registrieren.

Am besten einfach hier im Thread verlinken oder einfügen.

Vielen Dank.

Ziel dieser Sammlung soll sein, das gefühlte häufige Vorkommen von Senioreunfällen zu untersuchen und ggf. eine Pflicht zur Tauglichkeitsuntersuchung zur Fahrzeugführung ab einem bestimmten Alter voranzutreiben.

Auch wenn ich selber die 40 schon lange überschritten habe und mich daher dem Seniorenalter nähere, bin ich der Meinung, solche Prüfungen im Alter müssten nicht nur LKW-Fahrer sondern jeder KFZ-Führer durchführen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org