Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 17:42
Mehrere Motorola BMD Komplett mit Ladestation, mit Mithörfunktion Antworten

Mahlzeit,

schonmal als vorab-Info:

Ich hätte demnächst eine größere Anzahl an Motorola BMD mit Mithör-Schalter abzugeben, komplett mit Ladestation, Antenne und Akku.

Bequarzt sind die Melder auf Kanal 471 (Florian Geeste, Landkreis Cuxhaven). Zur weiteren Nutzung müsste man die Codierung ändern, d.h. einen neuen Codierstecker einsetzen. Dieser kostet ca. 40 Euro incl., und muss beim Funkhändler, zum Beispiel Emmerl oder Kalina, bestellt werden, bei einem größeren Posten lässt sich am Preis sicherlich etwas machen.

Hier möchte ich nur einmal anfragen, ob jemand an einem größeren Posten an Meldern Interesse hat. Sollte dies nicht der Fall sein, so werden die Melder später auch einzeln abzugeben sein.

Gruß

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.05.2012 18:55
#2 RE: Mehrere Motorola BMD Komplett mit Ladestation, mit Mithörfunktion Antworten

"demnächst" = nach Umstellung auf digitale Alarmierung hier im Landkreis oder früher?

Blaulicht

Wetterstatistik.org

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 19:28
#3 RE: Mehrere Motorola BMD Komplett mit Ladestation, mit Mithörfunktion Antworten

Nein, schon kurzfristig. Gehen wir mal von der 22. KW aus. Ich wette alles Hab und Gut dagegen, dass bis dahin die digitale Alarmierung steht. 2012, selbstverständlich.

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

21.05.2012 06:57
#4 RE: Mehrere Motorola BMD Komplett mit Ladestation, mit Mithörfunktion Antworten

Moin zusammen,

die 22 KW ist bereits nächste Woche. Sind die Digitalmeldeempfänger schon eingetroffen ??? Steht das Alarmierungsnetz schon ??? Wird vor dem Leitstellenumzug nach Bremerhaven noch die Digitale Alarmierung aus Cuxhaven gestartet ???

Eine Antwort wäre sehr interessant. Wir hören vom Thema Digitale Alarmierung absolut garnichts mehr. Also füttere mich mit Infos

Gruß firefraggle

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 15:54
#5 RE: Mehrere Motorola BMD Komplett mit Ladestation, mit Mithörfunktion Antworten

Ehrlich? Keine Ahnung :D

Da kannst du mal Sven/Poli zu fragen, der steckt da mehr drin als ich. So wie ich das weiß, sind die digitalen Melder aber noch nicht mal wirklich bestellt, bzw. schon vorgemerkt, aber sonst noch nichts.

Wie gesagt, Poli fragen, oder bei FMS.de reingucken.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

21.05.2012 19:16
#6 RE: Mehrere Motorola BMD Komplett mit Ladestation, mit Mithörfunktion Antworten

Zitat von Meister
Ehrlich? Keine Ahnung :D

Da kannst du mal Sven/Poli zu fragen, der steckt da mehr drin als ich. So wie ich das weiß, sind die digitalen Melder aber noch nicht mal wirklich bestellt, bzw. schon vorgemerkt, aber sonst noch nichts.

Wie gesagt, Poli fragen, oder bei FMS.de reingucken.




Tachchen!

Ich frage mich gerade, wie Du auf so eine Ausage kommst. Der Einzige, der definitv für den Stadtbereich Cuxhaven, und nur der ist für mich interessant, eine verbindliche Aussage treffen kann, ist der zuständige Sachbearbeiter im Fachbereich 7. Für den Landkreis Cuxhaven, innerhalb dessen ich nicht ein Fünkchen Überblick habe, kann auch nur der zuständige Mitarbeiter eine Aussage treffen.

Du erkennst: Ich bin da das falsche Meldekaninchen!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2012 19:42
#7 RE: Mehrere Motorola BMD Komplett mit Ladestation, mit Mithörfunktion Antworten

Nabend,

ich dachte, du steckst da tiefer drin. Hatte das dann falsch in Erinnerung.

Alles gut.

Gruß

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org