Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Quasselecke
nigli Offline



Beiträge: 13

10.10.2012 16:10
Einsatzzahlen ? Antworten

Moin,

Ich habe da mal eine Frage an alle, welche Freiwillige Feuerwehr im Landkreis Cuxhaven hat im Durchschnitt die meisten Einsätze ?
Ich würde vermuten das es Langen oder Otterndorf sind, kenne aber die Einsatzzahlen nicht genau.

Vielen dank für die Antworten

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.10.2012 16:57
#2 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Ich kenne die konkreten Zahlen auch nicht, könnte mir im Kreis der Favoriten aber auch noch Beers vorstellen neben den beiden von Dir genannten.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.10.2012 17:06
#3 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Hab jetzt gerade mal versucht aus den Webseiten der drei genannten Wehren Zahlen zu erhalten.

Otterndorf hat die schlechteste Webseite, zuletzt aktualisiert 2005. Deshalb habe ich mal die ersten drei Monate desjahres 2005 verglichen.

Demnch hat Otterndorf deutlichmehr Einsätze als Langen und Beers - von Januar bis März 2005 gab es in Otterndorf etwa dreimal soviele Einsätze wie in den beiden anderen Orten.

Siehe selbst:

Otterndorf - Beers - Langen

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.10.2012 17:31
#4 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Also für Beers kann ich bis jetzt eine Zahl größer 50 angeben für dieses Jahr!
Die genau Zahl kann ich leider nicht mitteilen!

nigli Offline



Beiträge: 13

10.10.2012 17:42
#5 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Gut Danke, also Langen hatte 2011 84 Einsätze und in disem Jahr 69 jetzt fehlt nur noch Otterndorf.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.10.2012 17:50
#6 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Zitat von Paul Panzer im Beitrag #4
Also für Beers kann ich bis jetzt eine Zahl größer 50 angeben für dieses Jahr!
Die genau Zahl kann ich leider nicht mitteilen!



Laut Webseite Beers gab es bis heute genau 50 Einsätze, den letzten am 05.10.2012

Blaulicht

Wetterstatistik.org

diech Offline



Beiträge: 884

10.10.2012 18:00
#7 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Loxstedt hatte 2010 49 Einsätze,2011 60 Einsätze.
Also grobe Anzahl wie Beers,aber beide deutlich weniger als Langen und Otterndorf!!!

firefighter Offline



Beiträge: 333

10.10.2012 18:43
#8 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Moin

man darf dabei nicht vergessen zu bedenken welche Zählweise man benutzt. Auf unserer Homepage (Fw Bederkesa) werden in der Regel nur die Einsätze mit Alarmierung aufgeführt. In vielen Statistiken werden ja auch noch die Hilfeleistungen (Laternenumzüge etc.) und Brandsicherheitswachen mit aufgeführt.

Für Bederkesa kann man über die letzten Jahre einen Wert von ca. 60 - 65 Einsätzen angeben.

Gruß ff

diech Offline



Beiträge: 884

10.10.2012 21:09
#9 RE: Einsatzzahlen ? Antworten

Hey firefighter,auf eurer Homepage stehen auch Brandsicherheitswachen,Verkehrssicherungen,Übungen usw..
Gruß diech

Hamilton »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org