Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Quasselecke
F.R.Euskirchen Offline




Beiträge: 26

14.10.2012 19:36
Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw ??? Antworten

Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw


Ich habe :

1x Hänsch Comet M

1x Hänsch Movia D

2x Warnwesten

1x Maglite

2x Verbandskasten

1x Warndreieck

1x Schraubenschlüssel

1x 10m Absperrband

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

15.10.2012 06:08
#2 RE: Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw ??? Antworten

alles um den TÜV zu bekommen!

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

15.10.2012 06:34
#3 RE: Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw ??? Antworten

Zitat von F.R.Euskirchen im Beitrag #1

Ich habe :

1x Hänsch Comet M

1x Hänsch Movia D



Durchaus edler Gedanke (auch wenn eine mehr als ausreichend ist!)... Mach´ Dich aber mal drauf gefasst, dass es unter Umständen Geld kostet, wenn Du sie auf Dein Dach pappst.
Ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Gelb erlaub sei.
Ich hatte auch lange Zeit eine Movia im Kofferaum - Bis ich dafür löhnen musste. Seit dem habe ich keine mehr und halte bei Kleinigkeiten auch nicht mehr an (wenn es nicht wirklich notwendig ist). Hatte ich vorher immer den Grundsatz "ich möchte ja auch, dass bei mir jemand anhält und hilft" ergänze ich heute um "aber nicht wenn ich dafür bestraft werde".
Und den Grundsatz "Eigensicherung geht vor" kennen wir ja alle


Zitat von F.R.Euskirchen im Beitrag #1

1x 10m Absperrband


Das allerdings finde ich overkill.

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

F.R.Euskirchen Offline




Beiträge: 26

15.10.2012 08:20
#4 RE: Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw ??? Antworten

Die Hänsch Comet ist aus der effekta serie in gelb und ist für alle privat personen zugelassen .

Zur Absicherung von unfall stellen



und die movia habe ich jetzt raus getan .

absperrband haben wir einfach noch von der letzen feier im kofferaum .
Ich halte auch nicht bei jedem unfall . Ich hatte nur die erfahrung damals gemacht wo ein 16 jähriger gegen ein baum gefahren ist ! Und noch kein anderer zum helfen da war. Seit dem pack ich immer ein bischen mehr in den kofferaum

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

15.10.2012 11:05
#5 RE: Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw ??? Antworten

OK... Comet- M ist die normale Version. Comet effekta ist die nach §53.

Obwohl ich die Comet gut finde, wäre sie mir für den Privat- PKW zu groß (selbst beim Kombi). Wenn, dann lieber die Typ16 mit 3er- Magnet.



Gruß,

der Teelichtlöscher.

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

F.R.Euskirchen Offline




Beiträge: 26

16.10.2012 06:54
#6 RE: Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw ??? Antworten

typ 16 hätte ich auch lieber . Aber ich kamm sehr günstig an die comet dran

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

16.10.2012 09:16
#7 RE: Was Habt ihr alles zur Absicherung im Pkw ??? Antworten

Brauchst Dich nicht rechtfertigen, alles gut.

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org