Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.562 mal aufgerufen
 Presseportal
RDC 97-08-11 Offline

real OrgL 1 / 1 im Landkreis Cuxhaven

Beiträge: 404

30.11.2012 21:02
Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

firefighter Offline



Beiträge: 333

01.12.2012 15:54
#2 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

Moin

weiß jemand, welche Kräfte vor Ort waren?

Für mich wäre insbesondere der Bereich Feuerwehr von Interesse.

Gru ff

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

01.12.2012 16:00
#3 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

Nach mein Kenntnisstand waren es die FF Otterndorf, die FF Neuenkirchen, FF Nordleda, GWG Warstade und ELW 2.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.12.2012 17:34
#4 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

Zitat von eelser im Beitrag #3
Nach mein Kenntnisstand waren es die FF Otterndorf, die FF Neuenkirchen, FF Nordleda, GWG Warstade und ELW 2.




Wobei es die üblichen Gahrzeuge weiterer Wehren waren, die üblicherweise den ELW2 und den GWG unterstützen, somit waren beisielsweise auch Fahrzeuge aus Hechthausen (GWG) Althemmoor (ELW2) usw. vor Ort.

Auch der Gefahrgutzug der Stadt Cuxhaven, der Rettungsdienst, die DRK-Bereitschaft usw. waren im Einsatz.

Evtl. hat jemand eine genaue Aufstellung.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

01.12.2012 18:07
#5 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

der 80/80 auch..

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2012 18:20
#6 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

Zitat
Evtl. hat jemand eine genaue Aufstellung.



Und bekommt dann auf den Sack, weil er die "hochgeheimen dienstlichen Informationen" hier verräterisch ausplaudert...

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

01.12.2012 20:11
#7 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

Was sollen denn daran so geheimisvoll sein, Meister?

Oder schreibst Du einfach was um irgendwas zu sagen?

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.12.2012 07:59
#8 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2012 19:35
#9 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

Chlorwasser. Chlor aus dem Keller gepumpt. "eine größere Menge des Stoffes". Die Chemikalie... Es könnte aber auch Schokoladensoße gewesen sein. Ist man an einer sachlichen Berichterstattung nicht mehr interessiert, und macht einfach die Bilder etwas größer? Könnte man nicht zumindest einmal sagen, um welche Chemikalie es sich genau gehandelt hat?

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen. Wie ist denn das Freimessen des Schwimmbads erfolgt? Gehe ich recht in der Annahme, dass auf einem GWG das einzige Messmittel Prüfröhrchen sind, "ewig auf dem Auto, nie angefasst, nie mit gearbeitet"?

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

12.12.2012 19:57
#10 RE: Gefahrgutunfall Otterndorf 30.11.2012 Antworten

...ich glaube nicht dass es Schokosoße war...
GWG war übrigens schnell wieder ESt ab weil Cuxhaven das abgearbeitet hat ... wie man hört

Darüber hinaus wer ist denn "man" .. es ist ein Bericht mit einer Standzeit von wenigen Stunden für wenige Abonnenten, denen das vage Thama meist ausreicht.
Traurig aber wahr

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org