Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.496 mal aufgerufen
 Neues und Veränderungen im Forum
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.01.2013 13:17
Das Forum als App Antworten

Der Hersteller der Forum-Software hat jetzt eine Forum-App herausgebracht.

Es handelt sich um eine Beta-Version in der Testphase.

Die App ist nur für Andoid-Handys verfügbar.

Da ich selber kein Android habe kann ich es nicht testen, freue mich aber auf Infos wie es läuft.

Download im Google Playstore

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.01.2013 13:47
#2 RE: Das Forum als App Antworten

Nachdem der Login zunächst nicht funktionierte bin ich jetzt über die App hier und schreibe.
Soweit erstmal ganz gut.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.01.2013 13:48
#3 RE: Das Forum als App Antworten

Die sind riesig. :(

Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.01.2013 13:49
#4 RE: Das Forum als App Antworten

Eigentlich stand da das Wort ?Icon?.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.01.2013 13:50
#5 RE: Das Forum als App Antworten

Zeichen werden anders wiedergegeben als man sie eingibt.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.03.2013 16:07
#6 RE: Das Forum als App Antworten

Seit heute gibt es die App auch für das iPhone.

Im Appstore einfach nach Xobor suchen und für einmalig 0,89 Cent kaufen.

Das Geld geht zu 100% an den Entwickler der Software - nicht dass hier jemand glaubt, ich hätte davon was. Ich habe mit der App nichts zu tun.

Nach Installation oben links das Kreuz klicken und dann unten im Suchfeld blaulicht-cuxhaven.de eingeben.
Der Rest erklärt sich von selbst.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

31.03.2013 11:55
#7 RE: Das Forum als App Antworten

die App. ist ganz gut! soeben gekauft!

______________
Gruß Friedrich



Niveau ist keine Handcreme!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.03.2013 12:29
#8 RE: Das Forum als App Antworten

In den Rezensionen zur iPhone-App ist einiges über ungewolltes Logout und Bugs zu lesen. Dieses kann ich bisher nicht bestätigen.

Dennoch ist die Optik sehr gewöhnungsbedürftig. Man hat auf den ersten Blick nur Text ohne Bilder etc und kann jeden Thread der sonst mehrere Seiten hat in der App bis nach unten scrollen.

Für mich ist das was, wenn man irgendwo keinen 3G-Empfang hat, weils dann besser lädt. Mit 3G werde ich weiterhin die Webseitenansicht verwenden oder noch besser - Wichtiges im Forum am PC lesen / erledigen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org