Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.03.2013 17:09
Der Winter kommt zurück! Antworten

Derzeit haben wir frühlingshaftes Wetter.
Ich sehe bei uns im Ort bereits Leute ihren Rasen vertikutieren und Unkrautvernichtungsmittel spritzen. Andere pflanzen schon Blumen.

Die Wetterfrösche sind sich noch nicht so ganz einig aber die Tendenz für die nächste Woche steht auf Winter!

Vermutlich bekommen wir ab dem Wochenende Dauerfrost und ein paar Zentimeter Schnee.

Wie gesagt, es ist noch ein wenig ungewiss aber für die Sommerreifen ist es auf jeden Fall noch zu früh!

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.03.2013 11:22
#2 RE: Der Winter kommt zurück! Antworten

Am Freitag ist mit Eisregen zu rechnen.
Die Unwetterzentrale schreibt, dass dann der Winter zurück kommt.

Zitat von uwz.de

In der Nacht zum Samstag ... besteht dann streckenweise die Gefahr, dass Regen bei Minustemperaturen auf Straßen, Wegen (= Glatteisregen) sowie an Gegenständen gefriert (= Eisregen). ... am ehesten in einem Streifen von Ostfriesland über Hannover ... anschließend kann vorübergehend etwas Schnee fallen,

Am Samstag ... zu Schneeregen oder gar Schneefall kommen....etwa auf einer Linie knapp westlich des Elbverlaufs und nachmittags bis zur Weser und Mulde südwestwärts vorankommen.

Sonntag ... erwarten wir die Ausbildung eines umfangreichen Schneefallgebietes. ... Vor allem in Niedersachsen kann es gebietsweise ergiebig schneien
...
Extreme Entwicklungen, die bereits in diversen Medien verbreitet wurden, sehen wir zwar nicht, dennoch ist in den Schneefallgebieten verbreitet mit Glätte durch Schneematsch oder Schnee zu rechnen und es kann sich eine mehrere Zentimeter dicke Neuschneedecke bilden.
... im Norden kann es auch bis ins Tiefland Sturmböen geben.

...Je nach Schwere der zu erwartenden Schneeverwehungen werden unsere Warnungen bei Bedarf um eine Stufe angehoben.

...am Montag gebietsweise Schneefall. Montag früh und morgens könnte es gebietsweise zu Problemen im Berufsverkehr kommen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org