Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 674 mal aufgerufen
 Quasselecke
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.03.2013 08:50
Feuer mit sieben Toten Antworten

Wenn man der Quelle glauben darf eine Tragödie!

http://www.bild.de/news/inland/news-inla...45190.bild.html

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.03.2013 09:45
#2 RE: Feuer mit sieben Toten Antworten
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

10.03.2013 11:34
#3 RE: Feuer mit sieben Toten Antworten

und beim SWR

sowie eine umfangreiche Fotostrecke bei den Stuttgarter Nachrichten

Bemerkenswert von der Einsatztaktik her, dass das Wasser nicht nur aus dem Hydranten sondern auch aus der Murr und zwar auch mit Hilfe von Tauchpumpen entnommen wurde (Bild dazu). So etwas habe ich noch nicht gesehen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Mini Offline



Beiträge: 2.387

10.03.2013 13:39
#4 RE: Feuer mit sieben Toten Antworten

Die Tauchpumpen werden genutzt um den Wasserspiegel über die Geodätische Saughöhe zu bekommen und somit eine Wasserförderung durch Kreiselpumpen zu ermöglichen.
Für alles andere würde der Druck nicht ausreichen.

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.03.2013 15:29
#5 RE: Feuer mit sieben Toten Antworten

leider steigt die Anzahl der Toten weiter! 8 sind es wohl bis jetzt

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.03.2013 16:27
#6 RE: Feuer mit sieben Toten Antworten

Solch tragisches Unglück ist auch für die Einsatzkräfte schwer zu verkraften. Die Anzahl der Toten und dann noch überwiegend Kinder.
Junge Kameraden kann man da schwer ran lassen und ältere haben meist selber Kinder. Wer Kinder hat geht mit Kindern im Einsatz meist nochmal anders um "im Kopf".

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org