Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.03.2013 16:57
Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Wer bisher nicht unterwegs war im Landkreis und nun womöglich im Dunkeln los muss, sei gewarnt vor tückischen Schneeverwehungen.

Ich habs heute selber mehrfach erlebt und gesehen. Kilometerlang sind die Straßen komplett frei und plötzlich taucht eine Stelle auf an der bis zu 40cm hoch Schnee auf voller Fahrbahnbreite liegt.

Das ist extrem gefährlich. Ich habe ein paar heikle Situationen gesehen heute zwischen Lamstedt und Wingst. Die Leute glauben, die Straße ist sauber weil geräumt und gestreut. Sie rechnen nicht mit den plötzlichen Verwehungen und "rasen" dann mit 80 Sachen in solch Stelle. Da war es hell...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

krabbenmichel Offline



Beiträge: 9

10.03.2013 17:08
#2 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Die schlimmsten Schneeverwehungen habe Ich heute zwischen Neuenwalde und Holßel gesehen, wobei Neuenwalde richtung Autobahn am schlimmsten ist.
vereinzelte Schneeverwehungen auch zwischen Neuenwalde und Fickmühlen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.03.2013 17:36
#3 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

geben wirds die wohl an zahlreichen Stellen im Landkreis.
Das Problem ist eben, dass viele Fahrer nicht damit rechnen, dass nach kilometerlanger freier Strecke plötzlich "ein Berg" Schnee auf der Fahrbahn liegt.

Und da wir sowas nicht so oft haben, wissen viele auch nicht damit umzugehen, selbst wenn sie damit gerechnet haben.
Ich habe heute gesehen, wie welche durchgerast sind und andere sind so extrem langsam durch dass sie sich fast festgefahren haben. Wieder andere sind trotz Gegenverkehr einfach auf die Gegenfahrbahn ausgewichen. Also ziemlich unsicheres Fahrverhalten bei vielen in solch ungewohnter Situation.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

diech Offline



Beiträge: 884

10.03.2013 19:56
#4 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Und was richtig klasse ist,die Straßenmeisterei hat vor ca. 2-3 Jahren Schilder an der B73 aufgestellt,zb. zwischen Belum und Otterndorf mit der Aufschrift,"Achtung Schneewehen".
Diese sind generell zu geklappt.
Nun könnte man ja denken das diese Schilder auf geklappt sind auf Grund der Wetterlage.
Aber-Fehlanzeige!!!!Heute morgen waren die noch geschlossen...
Und ob sie jetzt auf sind mag ich zu bezweifeln.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2013 19:57
#5 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Stop. Sind offen. Von Cuxhaven/Altenbruch bis Belum. Cuxhaven schon heute morgen.

diech Offline



Beiträge: 884

10.03.2013 20:02
#6 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Nicht schlecht!

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2013 20:06
#7 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

diech Offline



Beiträge: 884

10.03.2013 20:33
#8 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Ich dachte schon die Schilder sind abgeschlossen und keiner weiß wo der Schlüssel liegt...

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2013 21:01
#9 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Abgeschlossen? Weiß nicht. Hab mich bis heute immer gefragt was da drauf steht, war aber auch immer zu faul zum gucken.

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

11.03.2013 09:00
#10 RE: Warnung vor Schneeverwehungen Antworten

Wie viel Schnee habt ihr denn so?
Hier geht fast nix mehr, weil die Menschen nicht damit klar kommen. Und es schneit immer noch und es ist kein Ende in Sicht!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org