Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 825 mal aufgerufen
 Polizeilich gesucht
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.08.2013 14:18
Polizei sucht Pferd nach Diebstahl in Lamstedt Antworten

Lamstedt.
In der Nacht zum heutigen Mittwoch, 07.08.2013, wurde ein 3-jähriger erdfarbener Ponyhengst (braun/schwarz/weiß) von einem Hofgrundstück in der Feldstraße in Lamstedt entwendet.

Das Pferd befand sich inmitten eines Wohngebietes in einem Paddock, der mit einem elektrischen Zaun umgeben ist, und hat ein Stockmaß von etwa 1,40 Meter. Die Mähne ist schwarz, das Maul ist hell ("Milchmaul").

Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des 3-jährigen Charly machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Lamstedt, Tel.: 04773/310, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

08.08.2013 18:51
#2 RE: Polizei sucht Pferd nach Diebstahl in Lamstedt Antworten

Polizeimeldung zu diesem Fall:

Am heutigen Donnerstag erlangten die Besitzer des gesuchten Ponyhengstes Charly traurige Gewissheit über dessen Schicksal.
Da zunächst aufgrund des Zustandes der Umzäunung ein Ausbrechen des Pferdes ausgeschlossen wurde, erstattete die Besitzerin am Mittwoch besorgt Anzeige wegen Diebstahls des Familientieres. Erste Befragungen umzu bestätigten den Verdacht, dass das Tier möglicherweise in der Nacht auf Mittwoch abtransportiert worden ist.

Nun stellt sich der Sachverhalt laut Polizei doch anders als zunächst vermutet dar. Ein Nachbar fand das Tier am heutigen Donnerstagnachmittag tot auf seinem angrenzenden Grundstück auf. Vermutlich gelang ihm doch die Flucht von dem Paddock, bei der er sich möglicherweise wegen Kontakts mit dem Elektrozaun derart erschrak, dass er durchging, stürzte und auf dem angrenzenden Grundstück verendet ist.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org