Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.10.2013 10:59
Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch wird geteilt Antworten

Zeitungsberichten zufolge wird die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch nach neun Jahren wieder aufgelöst. Wesermarsch wird Oldenburg angebunden.

Aus den Berichten ist nur schwer herauszulesen, was genau das für Cuxhaven bedeutet. Ich interpretiere die Meldungen so, dass Cuxhaven künftig wieder eigenständig ist. Langfristig kann ich mir das nicht vorstellen, denn alle Polizeiinspektionen scheinen größer zu werden - so ja nun auch Oldenburg durch die Zuführung von Wesermarsch. Es bleibt also abzuwarten, ob Cuxhaven wieder Richtung Stade verschoben wird oder ob man diesmal Richtung OHZ oder ROW experimentiert...

Als Datum wurde übrigens der kommende Jahreswechsel genannt.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

02.10.2013 07:10
#2 RE: Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch wird geteilt Antworten

Nach jetzigem Stand der Dinge wird

a. sich für die Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Cuxhaven nichts ändern.

b. die "neue" Polizeiinspektion Cuxhaven nicht aus dem Verbund der PIen innerhalb der PD Oldenburg ausgegliedert, sondern bleibt Teil der PD OL.

c. es keine "Rückgabe" der PI Cuxhaven in Richtung Lüneburg geben. Dies würde eindeutig einem Ziel der Reform von vor 9 Jahren, einen "Speckgürtel" um Bremen und Bremerhaven in der Hand einer Direktion zu haben, widersprechen.

d. es eine Angliederung in Richtung OHZ nicht geben. Ich denke, da würden die Kollegen aus Verden auch was dagegen haben!

e. eine Angliederung in Richtung ROW zeigleich eine Abspaltung in Richtung PD Lüneburg bedeuten. Dies wäre aber (siehe c.) wider des Grundgedankens.


MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.10.2013 18:44
#3 RE: Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch wird geteilt Antworten

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org