Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 Polizeilich gesucht
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

22.08.2014 22:10
Wer erkennt die Tätergruppe vom Altstadtfest? Antworten

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es im Rahmen des diesjährigen Otterndorfer Altstadtfestes zu einer brutalen Schlägerei, in deren Verlauf mehrere junge Männer auf einen 28-Jährigen einschlugen und eintraten. Der junge Mann aus dem Kreis Stade wurde daraufhin mehrere Tage lang stationär in einer Klinik behandelt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher gemeinschaftlicher Körperverletzung.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich der 28-Jährige nach dem sogenannten "Polterabend" am Morgen des 02. August 2014 gegen 4 Uhr im Sophienweg auf. Er lehnte an einem Baum und wollte sich ein Taxi für die Heimfahrt rufen. Plötzlich schlug ein ca. 18-jähriger Heranwachsender auf ihn ein, weil der 28-Jährige ihn "blöd angeguckt" hätte. Er hatte kurze dunkle Haare und einen tätowierten Schriftzug auf der Innenseite eines Unterarms. Bekleidet war der Täter mit einer dunklen Jeans und einem weißen Muskelshirt. Zwei seiner Begleiter hielten den 28-Jährigen fest. Ein weiterer Mittäter schlug ebenfalls auf den Stader ein. Als der Verletzte am Boden lag, schlugen und traten die Täter weiter auf ihn ein. Die gewaltbereiten jungen Männer waren in Begleitung einer jungen Frau, die ein weißes Oberteil und eine sehr enge dunkle Jeans getragen hat. Die etwa 18-Jahre alte Frau hatte lange dunkle Haare und versuchte noch erfolglos, ihre gewalttätigen Begleiter von weiteren Attacken gegen den jungen Mann abzuhalten.

Die Polizei hofft, dass diese Gruppe möglicherweise bereits zuvor anderen Zeugen aufgefallen ist und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org