Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Neues und Veränderungen im Forum
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.04.2005 15:25
Ausfall des Forums antworten

Leider kam es gestern zu einem längeren Ausfall des Forums.

Offenbar waren alle Seiten des Anbieters homepagemodules ausgefallen.

Der Anbieter äußerte sich wie folgt dazu:

In Antwort auf:
Ausfall am Mittwoch, 06.04.2005 19 Uhr bis 24 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kam es in dieser Zeit zu einem Ausfall aller Foren.

Zu den Gründen:
Unsere Server stehen im Rechenzentrum der Ettel GmbH in Coburg. Hier kam es zu schwerwiegenden Problemen mit der Anbindung des Rechenzentrums. So wurden alle Leitungen zum Rechenzentrum vorübergehend unterbrochen, so dass kein Zugriff auf die Foren möglich war.
Wir waren auf die Techniker des Rechenzentrums und auf die Techniker der Hochgeschwindigkeits Glasfaser Leitungen angewiesen. Leider dauerte es jedoch länger als erwartet, bis der Fehler behoben wurde.
Wärend des gesamten Zeitraums waren unsere Server im Betrieb. Der Ausfall betraf also "lediglich" die Leitungen zu den Servern.

Dieser Ausfall ist auf keinen Fall tragbar und ich versichere, dass wir alles unternehmen werden derartige Ausfälle zukünftig zu verhindern.

Unsere Konsequenzen:
Wir planen bereits seid mehreren Monaten einen Wechsel in das Berliner Telehouse. Dort haben wir seid dem 1. April Flächen gemietet. Zur Zeit stehen hier von uns 6 Maxdata Platinum Server mit insgesamt 22 GByte Ram und 12 Prozessoren.
(Dies bedeutet gegenüber 4 Servern mit Insgesamt 8 GByte Ram und 8 Prozessoren ein enormes Wachstum.)

Die Server sind getestet und fertig konfiguriert. Eigentlich planten wir den Umzug für Mitte April, jetzt werden wir uns jedoch bemühen den Umzug bereits eine Woche vorzuziehen.

Die Vorteile gegenüber dem altem Standort:
+ Wir können selbst in 20 Minuten Vor Ort sein. (7km Fahrt)
+ Redundand angebunden über Telia und LambdaNet
+ Garantierte, höhere Verfügbarkeit
+ Wesentlich mehr Reserven bei den Servern

Es ist sehr ärgerlich, wäre der Ausfall im "alten" Rechenzentrum ein oder zwei Wochen später gewesen, hätte hier niemand etwas davon mitbekommen.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Voß


Der Anbieter schreibt, von 19 Uhr an, tatsächlich war das Forum bereits nachmittags nicht mehr erreichbar.

Ich kann nichts dafür, entschuldige mich aber trotzdem.

Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.04.2005 08:41
#2 RE:Ausfall des Forums antworten

Wie der Anbieter jetzt mitteilte, gab es heute morgen eine Rücksetzung.

Sollte irgendjemand zwischen ezwa 4 und 6 Uhr heute morgen Beiträge geschrieben haben, so kann es sein, daß diese Beiträge weg sind.

Bitte prüfen und ggf. neu erstellen.

Ich vermute aber, daß Ihr zu der Zeit alle Heia gemacht habt.

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org