Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.12.2014 10:10
Sachstandsbericht Leitstelle Bremerhaven Antworten

Mehrere Kreispolitiker sind der Meinug, dass sich die neue Leitstelle in Bremerhaven für den Landkreis besonders in finanzieller Sicht nicht so entwickelt, wie es geplant war. Demnach laufen unter anderem die Kosten aus dem Ruder.

Morgen, am Mittwoch, den 03. Dezember 2014, tagt der Ausschuß für Feuerschutz und Rettungsdienst ab 9.30 Uhr öffentlich im Kreishaus zu diesem Thema.

Die Verwaltung beabsichtigt, einen Bericht über die finanzielle Entwicklug der Situation vorzulegen.

Falls jemand hingeht, bitte mal berichten. Wobei es sicher auch am Donnerstag in der Zeitung stehen wird und auch ein öffentliches Protkoll wird später zu finden sein.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

02.12.2014 16:23
#2 RE: Sachstandsbericht Leitstelle Bremerhaven Antworten

Was nein nein, das kann gar nicht angehen. Das ist vorher von Fachleuten berechnet worden.
Das wurde bestimmt nur falsch interpretiert!

Bericht unten aus der CN. vom 02.12.14

____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Angefügte Bilder:
20141202_073334-1.jpg  
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

04.12.2014 08:47
#3 RE: Sachstandsbericht Leitstelle Bremerhaven Antworten

Verschiedene Medien berichten heute über die besagte Sitzung.

Demnach soll die tatsächliche Einsparung, welche einst prognostiziert worden war, kaum noch gegeben sein. Grund sei jedoch angeblich die erheblich gestiegene Einsatzzahl. Demnach habe sich die Einsatzzahl seit Planungsbeginn bis heute verdoppelt (!?).

Außerdem hätte man Kosten für diverse Gutachten nicht kalkulieren können, hieß es.
Ich frage mich dazu: Welcher Bürger gibt irgendetwas in Auftrag, von dem er keine Ahnung hat, welche Kosten damit auf ihn zukommen? Ich zumindest nicht.



Wenn es eigentlich um die Finanzlage der Leitstelle gehen sollte, sind es doch ganz andere Töne, zwischen den Zeilen, die aufhorchen lassen.

Beispielsweise schreibt die Niederelbe-Zeitung von den "Problemen, die in keinem Gutachten auftauchen". Nämlich, dass das Personal drei Arbeitgebern angehört und unterschiedlich bezahlt wird.

Ich frage mich: Wer hat das nicht vorher gewusst und berücksichtigt


Und besonders ein Absatz in der NEZ bringt deutlich zum Ausdruck, dass irgendwas ganz ffensichtlich nicht so läuft wie es soll:

Zitat von Niederelbe-Zeitung vom 04.12.2014
An den zwischenmenschlichen Beziehungen und optimalen Abläufen muss nach Redekers Einschätzung weiterhin intensiv gearbeitet werden.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

04.12.2014 09:10
#4 RE: Sachstandsbericht Leitstelle Bremerhaven Antworten

Wenn du Geld brauchst erledige etwas für die öffentliche Hand!
Die sind nicht in der Lage das zu realisieren, dass ....

Und selbst wenn es nur ne Brücke mitten in der Pläne ist, die weder von der einen noch von der anderen Seite ne Anbindung hat!

Es lebe die Steuerverschwendung in diesem "Lande"


Aber mal zum Thema:

Mit welchen Zahlen haben die denn versucht zu rechnen? Verdoppelt??

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

04.12.2014 14:44
#5 RE: Sachstandsbericht Leitstelle Bremerhaven Antworten

Naja. Die CN berichtet schon von Einsparungen. Gespart wird auf jeden Fall. Die Frage ist nur auf wessen Rücken!

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org