Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Quasselecke
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

09.03.2015 16:57
Erst Oxstedt, jetzt Hagen!? Antworten

Was ist eigentlich bei Feuerwehrs los?

Erst löst sich die FF Oxstedt in Wohlgefallen auf, heute muss man lesen, dass die Wehrführung der FF Hagen im wahrsten Worte des Sinnes ihre Tätigkeit an den Nagel hängt!

Woran liegt das?

Zu hohe Erwartungshaltung der Kameraden?

Zu wenig Rückhalt seitens der Verwaltung?

Keins von beiden oder beides?

Langsam mache ich mir echt Gedanken, wie es mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit in Zukunft weiter gehen wird!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

09.03.2015 21:10
#2 RE: Erst Oxstedt, jetzt Hagen!? Antworten

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.03.2015 11:53
#3 RE: Erst Oxstedt, jetzt Hagen!? Antworten

Sehr sehr schade um das Thema und sehr mutig vom Ortsbrandmeister.

Alle reden immer nur und keiner handelt. Wie schwer es emotionell ist, so zu handeln, können evtl. diejenigen nachvollziehen, die slber mit Leib und Seele die Feuerwehr an 1. Stelle ihres Lebens (oder zumindest preoritiär ganz weit vorn) haben. Und so schätze ich Tim ein.

Meinen Respekt für den Schritt, er wird seine Gründe haben.

Wenn ich nun in der Zeitung lese, dass benötigte Ersatzbeschaffungen "noch in diesem Jahr" erfolgen sollen, dann macht solch Satz wieder einmal deutlich, wie die Sichtweise der Politik auf die Feuerwehr ist.

Wenn einem Handwerksbetrieb sein Werkzeug kaputt geht, dann fährt jemand sofort los, um Ersatz zu beschaffen, weil man ohen ebn nicht vernünftig arbeiten kann. Und bei der Feuerwehr? Da werden Anträge gestellt und nach Monaten beraten, um dann wiederum nach Monaten ausgeführt zu werden.

Mir platzt die Hutschnur.

Andersrum muss sich die Feuerwehr (ich meine das allgemein und nicht Hagen) auch gefallen lassen, dass gespart wird - allerdings konzeptionell. Womit wir wieder beim Thema Feuerwehrkonzept wären...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.05.2015 07:25
#4 RE: Erst Oxstedt, jetzt Hagen!? Antworten

Offenbar wurde eine Lösung gefunden, bei der alle Beteiligten Ihr Gesicht wahren und was noch wichtiger ist: Die Fachkompetenz bleibt in der Führung erhalten.

Hagener Ortskommando der Feuerwehr wieder komplett|Osterholzer Kreisblatt

Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org