Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.163 mal aufgerufen
 Quasselecke
Franz Offline




Beiträge: 6

23.01.2016 22:19
Notunterkunft Altenwalde Antworten

201 Personen kamen am 11.12. aus Hannover in die NUK Altenwalde. Nach meinem Kenntnisstand verliessen 18 Personen sofort wieder die NUK
um in verschiedene Städte (München, Frankfurt, Stuttgart oder weiter ins nordische Ausland) zu reisen. mehrere Flüchtlinge haben das
Lager wieder verlassen.
Bis 15.1.16 fand keine weitere Belegung der Unterkunft statt, obwohl noch 120 Flüchtlinge hätten aufgenommen werden können.
Zwischendurch verliessen einige Flüchtlinge das Lager, andere kamen vereinzelt neu dazu.
Dritte Belegung erfolgte am 21.1. Es kamen 44 Personen. 15 Flüchtlinge verliessen umgehend das Lager.Fünf unbegleitete minderjährige
wurden dem Jugendamt überstellt, somit wurden 24 neue Bewohner in der NUK aufgenommen.

Es sind noch Plätze frei. Wann die nächste Belegung erfolgt ist ungewiss. Anfang Februar soll das nächste Haus fertiggestellt werden
und weitere 200 Flüchtlinge aufnehmen können.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.01.2016 15:23
#2 RE: Notunterkunft Altenwalde Antworten

Ich bin gerade etwas irretiert. Die Flüchtlinge kommen doch im Regelfall über Österreich nach Deutschland, oder?

Warum karrt man die Menschen 800 Km durch Deutschland in den Norden, wenn sie mach München oder Stuttgart in den Süden wollen?

Das verursacht doch nur sinlos Kosten und Arbeit...

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Franz Offline




Beiträge: 6

24.01.2016 17:39
#3 Notunterkunft Altenwalde Antworten

Das ist etwas, dass ich auch nicht verstehe, was mir jedoch bisher auch niemand beantworten konnte.
Ich vermute, die werden meistens in Busse gesetzt, ohne gefragt zu werden, wohin sie eigentlich wollen.

Franz Offline




Beiträge: 6

31.01.2016 17:12
#4 Notunterkunft Altenwalde Antworten

Gestern wurde in der NUK ein weiteres Gebäude für 220 Flüchtlinge eingerichtet. Durch über 70 ehreenamtliche Helfer ist es gelungen das Haus einzurichten. Um 17 Uhr waren die letzten Arbeiten erledigt. Sobald das Haus abgenommen wurde und keine Mängel mehr bestehen, kann es bezogen werden. Die Einrichtung weiterer Gebäude sind für Ende Februar und für März geplant.
Aktuell befinden sich 240 Flüchtlinge in der NUK.

Gruß Franz

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org