Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.161 mal aufgerufen
 Ausflugsziele
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.04.2005 08:50
Miniaturwunderland Hamburg antworten

Das MiWuLa ist wirklich extrem sehenswert.

Eine riesen Ausstellung an Modellautos und -bahnen.

Alles zu finden in Hamburg, Speicherstadt im Hafen, Kehrwieder 2.

Tip: Wenn möglich werktags, außerhalb der Ferien, nachmittags besuchen. Dann ist vermutlich keine Wartezeit. Ansonsten kann man schon mal 2 Stunden warten müssen.

Für den Blaulicht-Freak ist der Besuch fast ein muß!

Es gibt ganze Städte mit unzählig vielen Fahrzeugen, die sich bewegen.

Der Hammer ist eine BF-Feuerwache mit etwa 10 Fahrzeugen.

Mehrmals die Stunde gibt es Alarm. Wie bei der echten BF leuchten zunächst die Alarmanzeiger, dann geht in der Halle das Licht an und die Fahrzeuge rücken aus.

Von "Katze im Baum" (die DL rückt solo aus) über Verkehrsunfall bis Großfeuer ist alles dabei.

Beim Großfeuer rücken zunächst nur wenige Fahrzeuge aus. Als die vor Ort sind wird nachalarmiert und die Restwache rückt nach, dazu kommt noch eine weitere Wehr von irgendwo dazu. Selbst ELW 3 rückt an. Wirklich genial.

Auf einer Brücke hält plötzlich ein LKW an und schaltet den Warnblinker an. Dann steigt Rauch aus dem LKW auf. Der LKW brennt - ein weiterer Großeinsatz beginnt.

Auch viele andere Blaulichtszenarien werden dargestellt - teilweise auch unbewegt.

Ein Waldbrand, eine SAR-RTH-Landung auf der Straße uvm....

Ich war drei Stunden lang dort und hätte noch länger bleiben können, hatte aber keine Zeit mehr.

Habe Fotos gemacht und werde diese in Kürze hier einstellen.


Ach ja: Im selben Haus ist übrigens auch noch Hamburg-Dungeon.

Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

babsi Offline

glaubt was zu können


Beiträge: 45

15.08.2006 20:58
#2 RE: RE:Miniaturwunderland Hamburg antworten

huhu,

ich war auch schon da, es ist dort sehr geil, für jeden zu empfehlen, ob groß, alt oder klein/jung.

Und nebenbei könnte man gleich im Dungon vorbeischauejn, wenn man sich ein wenig für GEschichte interressiert.

LG Babsi



Höre niemals auf zu Träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.09.2013 18:40
#3 RE: RE:Miniaturwunderland Hamburg antworten

Hier mal ein paar sehr interessante Videos:



Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org