Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.07.2005 11:21
29.07.05 antworten

In Antwort auf:
Amtliche VORWARNUNG zur Unwetterwarnung vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 29.07.05, 18:00 Uhr
bis: Samstag, 30.07.05, 12:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 29.07.05, 11:40 Uhr

Im Laufe des Nachmittags und Abends zunächst zum Teil starke
Gewitter, örtlich mit Hagel und schweren Sturmböen.
Nachfolgend gebietsweise ergiebiger Dauerregen um 60 Liter pro
Quadratmeter innerhalb von 12 Stunden.

"Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter.


Macht die Pumpen klar...

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

29.07.2005 11:24
#2 RE:29.07.05 antworten

Moinsen zusammen!

In Antwort auf:
Amtliche VORWARNUNG zur Unwetterwarnung vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 29.07.05, 18:00 Uhr
bis: Samstag, 30.07.05, 12:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 29.07.05, 11:40 Uhr

Im Laufe des Nachmittags und Abends zunächst zum Teil starke
Gewitter, örtlich mit Hagel und schweren Sturmböen.
Nachfolgend gebietsweise ergiebiger Dauerregen um 60 Liter pro
Quadratmeter innerhalb von 12 Stunden.

"Dies ist ein erster Hinweis auf erwartete Unwetter. Er soll die
rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmassnahmen ermöglichen. Die
Prognose wird in den nächsten 7 Stunden konkretisiert. Bitte
verfolgen Sie die Wettervorhersagen mit besonderer
Aufmerksamkeit."

DWD / RZ Hamburg=


Na dann mal schönes Wochenende!

MfG
Poli

CAFS ( Gast )
Beiträge:

29.07.2005 19:28
#3 RE:29.07.05 antworten

Schönen guten Abend

Wenn das so wird wie gestern in OHZ, dann man gute Nacht!!!!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.07.2005 11:19
#4 RE:29.07.05 antworten

Naja hat zwar nun die ganze Nacht geregnet aber als Unwetter würde ich das nicht bezeichnen wollen.



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

CAFS ( Gast )
Beiträge:

30.07.2005 13:44
#5 RE:29.07.05 antworten

Nee das war nichts.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

30.07.2005 15:21
#6 RE:29.07.05 antworten

Hallo zusammen,

In Antwort auf:
Nee das war nichts

Hamburg ist gestern Abend gegen 18 Uhr abgesoffen. Hat nur ca. 20 Min geregnet, dafür aber so um die 30 l schätze ich. Die FEZ HH arbeitete im "Ausnahmezustand". Insgesamt wurden durch BF & FF ca. 250 Einsätze abgearbeitet, u.a. Wasser im Keller, Wasser Straße und Droht zu fallen.


Gruß Friedrich

strandretter ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 11:20
#7 RE:29.07.05 antworten

In Antwort auf:
Hamburg ist gestern Abend gegen 18 Uhr abgesoffen

Friedrich, es hat ja auch keiner gesagt, dass es kein Unwetter gegeben hat, aber wie lautet dieses Forum?:
Blaulicht-cuxhaven.de.vu ?? oder blaulicht-hamburg.de.vu.........

Wenn ich mich recht erinnere, gab es hier tatsächlich nicht die angekündigten Unwetter!

strandretter

klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

31.07.2005 13:55
#8 RE:29.07.05 antworten

Es wurde doch bereits im anderen aktuellen Thread festgestellt, daß die Warnungen in erster Linie die zu erwartende Intensität des Unwetters wiedergeben und nur in zweiter linie eine genaue Ortsbestimmung möglichmachen. Friedrich hat passend zu Thema festgestellt, daß das Unwetter wie erwartet heftig war (dazu auch ein Beispiel gegeben). Bislang wurde in diesem Thread nur vom ausgbliebenen Unwetter gesprochen und nun haben wir auch die Begründung dafür.
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

01.08.2005 07:39
#9 RE:29.07.05 antworten

Hallo Strandretter,

vielen Dank, ich glaube ich kann mich noch an dem Namen dieses Forums erinnern! Soll ich denn Deiner Meinung nach nie wieder ein anderes Dorf, eine andere Stadt erwähnen, die nicht im LK Cuxhaven ist? Ich schätze nicht!!


@ Klopfer: Ich danke Dir, besser hätte ich es nicht ausdrücken können !


Gruß Friedrich

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf