Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Seiten 1 | 2
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 08:53
Wer kann mir helfen? antworten

Hallo zusammen!
Da ich ja Jäger und sammler von verschiedenen Dingen bin, habe ich hier etwas gefunden was ich nicht ganz einordnen kann. Mich Interessiert was es genau ist? Spektrometer? Jahrhundertwende? Es hat ne Linse und wenn man durchschaut sind verschiedene farben zu sehen!! Wenn jemand helfen kann....... wär das ja echt nett...

snüffelstück

Angefügte Bilder:
spek.jpg  
Als Diashow anzeigen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.02.2006 09:04
#2 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Ist die Quadratische Platte links original oder nachträglich angebaut?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 10:38
#3 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Die ist angeblich Original! So sagte es mir der von dem ich das habe. Nur wußte der auch nichts weiter......

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

11.02.2006 08:23
#4 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Moin Snüffelstück,

Zitat von Snüffelstück
Spektrometer?

Ich hab mal nach Bildern bei google unter dem Begriff Spektrometer geguckt. Alle Bilder die mir da angezeigt wurden, sahen anders als Dein Objekt der Begierde!


Gruß Friedrich

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 08:29
#5 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Ja, die Du gesehen hast waren wahrscheinlich Jünger! Mediziner oder Chemiker im alter deiner Großeltern wissen vielleicht was.....


Danke Dir aber vorerst

snüffelstück

Tastenflyer Offline




Beiträge: 138

11.02.2006 13:41
#6 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Hallo "JÄGER",
kleiner Tip: Frage doch mal bei einer Apotheke nach. Ich selber habe Kontakt zu einem Labor in Brhv. und frage dort mal nach (mit gedrucktem Bild).
Melde mich wieder wenn ich die Lösung gefunden habe und beanspruche dann mind.1/3 des Gegenstandwertes nach Schätzung durch einen Gutachter

Tastenflyer
Wo kein Feuer wär - gibst keine Feuerwehr!

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2006 16:30
#7 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Wird bestimmt irgendetwas zwischen Spektrometer, Spektroskop und Spektrograf sein. Was sieht man denn genau, wenn man durchguckt? Was passiert wenn du mit einer Taschenlampe in den Spiegel leuchtest? Ist auf der Platte dann etwas zu beobachten?

MfG

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 19:38
#8 RE: Wer kann mir helfen? antworten

Hallo!
Wenn Du die Lampe auf den Spiegel hälst siehst Du Zahlen, ansonsten Farben auf der Platte.....


Den Wert zu bestimmen wird schwierig!!!! Ein drittel???

schauen wir mal was ich damit mach.... aber ich werde euch Informieren.....

Eigentlich wär das ja mal ein gutes Rätsel!!!!


Ich habe da jetzt schon ein paar Unis angemailt... mal schauen..

snüffelstück


P.S Poli: Ich habe da noch etwas gefunden.... Ein paar Handschellen von 1837 Original!!!! Die sind auch Super...

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 10:36
#9 RE: Wer kann mir helfen? antworten

@ Poli!

Hier ein paar Bilder von den Handschellen! EICO 1842! Muß mich korrigieren.....


Für die anderen ja auch mal Interessant! Ich habe mitlerweile noch mehr solch kuriose Dinge! Vielleicht brauch ich da mal wieder Hilfe


snüffelstück

Angefügte Bilder:
Schwarzwald 035.jpg   Schwarzwald 036.jpg   Schwarzwald 037.jpg  
Als Diashow anzeigen
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

12.02.2006 11:35
#10 RE: Wer kann mir helfen? antworten
Moinsen Snüffelstück,


die Handschellen kann man doch prima für ne Zwangseinweisung benutzen, oder????


Gruß Friedrich

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org