Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 11:34
Feuerwehr Polizei???? antworten

Hallo!
Wieder einmal war ich Stöbern!
Kann mir jemand sagen im welchen Jahr diese Kelle genutzt wurde? Ist das eine Feuerwehrkelle oder woanders her?

Gruß

Angefügte Bilder:
Kelle 001.jpg   Kelle 002.jpg  
Als Diashow anzeigen
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 12:18
#2 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

Hallo,

ne Feuerwehrkelle ist das wohl, steht ja auch drauf

Kannst du mal gucken ob du irgendwo eine Versorgungsnummer vom Bund findest? Auf jeden Fall ist das Ding älter als 30 Jahre, und wenn es nicht vom Bund sein sollte dann nehme ich stark an, dass die Kelle aus der DDR kommt. Da ist doch ein Schild dran, ist da nichts drauf zu sehen?

MfG

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 12:42
#3 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

Moin moin,
ich glaube nicht das die "Kelle" ursprünglich von der Feuerwehr ist.
1. Ist die Schriftart im Wort "Feuerwehr" eine andere,
2. ist deutlich zu erkennen, dass im Bereich des Wortes "Feuerwehr" eine andere Farbe benutz wurde. Meine Vermutung: Hier wurde ein anderes Wort übergestrichen.



Gruß
Mini

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

15.03.2006 14:29
#4 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

Mini!
Das stimmt... deshalb ist das ja mein Problem festzustellen. Hersteller dezigna in Kiel Nr 12-131-6538!

Also fargt mal die alten unter euch... danke

Funki ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 11:51
#5 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

hallo snüffelstück,
es gibt in Kiel die Firma Designa, Verkehrsleittechnik.
Gibt es auch im Internet unter http://www.Designa.de
Vielleicht könntest Du mit denen in Kontakt treten und die können Dir eventuell die Lösung sagen zu Deinen Kellen.
Gruß Funki

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org