Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 gesucht & gefunden
Snüffelstück ( Gast )
15.03.2006 11:34
Feuerwehr Polizei???? antworten

Hallo!
Wieder einmal war ich Stöbern!
Kann mir jemand sagen im welchen Jahr diese Kelle genutzt wurde? Ist das eine Feuerwehrkelle oder woanders her?

Gruß

Angefügte Bilder:
Kelle 001.jpg   Kelle 002.jpg  
Als Diashow anzeigen
gelöschter User ( gelöscht )
15.03.2006 12:18
#2 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

Hallo,

ne Feuerwehrkelle ist das wohl, steht ja auch drauf

Kannst du mal gucken ob du irgendwo eine Versorgungsnummer vom Bund findest? Auf jeden Fall ist das Ding älter als 30 Jahre, und wenn es nicht vom Bund sein sollte dann nehme ich stark an, dass die Kelle aus der DDR kommt. Da ist doch ein Schild dran, ist da nichts drauf zu sehen?

MfG

Mini-FFD ( Gast )
15.03.2006 12:42
#3 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

Moin moin,
ich glaube nicht das die "Kelle" ursprünglich von der Feuerwehr ist.
1. Ist die Schriftart im Wort "Feuerwehr" eine andere,
2. ist deutlich zu erkennen, dass im Bereich des Wortes "Feuerwehr" eine andere Farbe benutz wurde. Meine Vermutung: Hier wurde ein anderes Wort übergestrichen.

Gruß
Mini

Snüffelstück ( Gast )
15.03.2006 14:29
#4 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

Mini!
Das stimmt... deshalb ist das ja mein Problem festzustellen. Hersteller dezigna in Kiel Nr 12-131-6538!

Also fargt mal die alten unter euch... danke

Funki ( Gast )
17.03.2006 11:51
#5 RE: Feuerwehr Polizei???? antworten

hallo snüffelstück,
es gibt in Kiel die Firma Designa, Verkehrsleittechnik.
Gibt es auch im Internet unter http://www.Designa.de
Vielleicht könntest Du mit denen in Kontakt treten und die können Dir eventuell die Lösung sagen zu Deinen Kellen.
Gruß Funki

Sprung  

Besucher

Seitenaufrufe

Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org

Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf