Da haben wir alle noch das Weihnachtswetter aus 2002 im Kopf. Eisregen ohne Ende. Und nun meint es der Wettergott wieder nicht grad besonders gut mit uns. Ich hab hier mal nen Auszug aus der Lagemeldung des deutschen Wetterdienstes in Hamburg.
Na dann, euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!
Gruß Mini
WARNLAGEBERICHT für SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag, 23.12.2004, 16:00 Uhr
Zunehmende Sturmlage, nachts frostfrei
Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE bis Freitag, 24.12.2004, 16:00 Uhr:
Ein Sturmtief hat Südnorwegen erreicht und zieht weiter nach Finnland. An seinem Rand entwickelt sich südlich Islands ein weiteres Tief, das bis Freitag Mittag Südschweden erreicht. In der ersten Nachthälfte nimmt der Wind vorübergehend ab; bis Freitag früh sind an der Nordseeküste aber wieder Sturmböen der Stärke 8 bis 9 Bft zu erwarten. Tagsüber nehmen die Böen an der Nordsee bis Bft 10, auf Helgoland auch bis an Bft 11 zu. Im Binnenland ist am Freitag verbreitet mit Böen 8 bis 9 Bft zu rechnen. Eine weitere Windzunahme auf orkanartige Böen im Küstenbereich kann nicht ausgeschlossen werden. Eine mögliche Erhöhung der Warnung wird rechtzeitig erfolgen.
Na nun haben alle hoffentlich den "Sturm" überstanden. Er wurde aber ja nicht so stark wie einst mal angekündigt. Ich finde es gehört zu Norddeutschland das auch mal Sturm ist. Und dieses was in den letzten Tagen war, fand ich jedenfalls, war ja nur ein bischen stärkerer Wind bis auf einige Boen die so rüberflogen. Das einzig gravierende war halt die Geschichte hier in Otterndorf wo der umstürzende Baum eine Frau auf dem Fahrrad getroffen hat und dabei verletzte. Das war natürlich grade zum Weihnachtsfest nicht so schön. Aber ansonsten war doch im LK Cux nichts gravierendes los. Gott sei dank auch. Und nun wenn ich so aus dem Fenster schaue scheint die Sonne sogar. Das hat doch was und man kann heute nachmittag mal raus an die frische Luft und schön spazieren gehen. Also allen noch frohe Weihnachten und guten Hunger
Dieser Thread ist veraltet und wird geschlossen. Blaulicht.............................................. Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.