Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

23.12.2004 16:14
Sturm an Weihnachten Thread geschlossen

Da haben wir alle noch das Weihnachtswetter aus 2002 im Kopf. Eisregen ohne Ende.
Und nun meint es der Wettergott wieder nicht grad besonders gut mit uns.
Ich hab hier mal nen Auszug aus der Lagemeldung des deutschen Wetterdienstes in Hamburg.

Na dann, euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest!

Gruß
Mini

WARNLAGEBERICHT für
SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 23.12.2004, 16:00 Uhr

Zunehmende Sturmlage, nachts frostfrei

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Freitag, 24.12.2004, 16:00 Uhr:

Ein Sturmtief hat Südnorwegen erreicht und zieht weiter nach Finnland.
An seinem Rand entwickelt sich südlich Islands ein weiteres Tief, das
bis Freitag Mittag Südschweden erreicht. In der ersten Nachthälfte nimmt
der Wind vorübergehend ab; bis Freitag früh sind an der Nordseeküste
aber wieder Sturmböen der Stärke 8 bis 9 Bft zu erwarten. Tagsüber
nehmen die Böen an der Nordsee bis Bft 10, auf Helgoland auch bis an Bft
11 zu. Im Binnenland ist am Freitag verbreitet mit Böen 8 bis 9 Bft zu
rechnen. Eine weitere Windzunahme auf orkanartige Böen im Küstenbereich
kann nicht ausgeschlossen werden. Eine mögliche Erhöhung der Warnung
wird rechtzeitig erfolgen.

Funki ( Gast )
Beiträge:

25.12.2004 10:04
#2 RE:Sturm an Weihnachten Thread geschlossen

Na nun haben alle hoffentlich den "Sturm" überstanden. Er wurde aber ja nicht so stark wie einst mal angekündigt. Ich finde es gehört zu Norddeutschland das auch mal Sturm ist. Und dieses was in den letzten Tagen war, fand ich jedenfalls, war ja nur ein bischen stärkerer Wind bis auf einige Boen die so rüberflogen.
Das einzig gravierende war halt die Geschichte hier in Otterndorf wo der umstürzende Baum eine Frau auf dem Fahrrad getroffen hat und dabei verletzte. Das war natürlich grade zum Weihnachtsfest nicht so schön.
Aber ansonsten war doch im LK Cux nichts gravierendes los. Gott sei dank auch.
Und nun wenn ich so aus dem Fenster schaue scheint die Sonne sogar. Das hat doch was und man kann heute nachmittag mal raus an die frische Luft und schön spazieren gehen.
Also allen noch frohe Weihnachten und guten Hunger

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.02.2005 14:04
#3 RE:Sturm an Weihnachten Thread geschlossen

Dieser Thread ist veraltet und wird geschlossen.
Blaulicht..............................................
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Sturmwarnung »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org