Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 
Klopfer in Abu Dhabi
klopfer Offline

Moderator


Beiträge: 1.138

07.04.2006 18:57
Nach langer Zeit mal wieder ein Bericht Antworten

Moin,
während sich der LK gerade rüstet um Sandsäcke zu füllen, geht es auch bei uns in grossen Schritten in Richtung geregelte Ausbildung und Einsatzdienst.

Wir hatten in der vergangenen Woche bereits einen Vorgeschmack, denn am letzen Wochenende gab es einmal einen Alarm da der Souk (Geschäftsviertel) brennen sollte und dann war noch das Erdbeben im Iran, das uns eine Nacht Bereitschaft bescheerte.

Der angebliche Soukbrand war zum Glück nur ein Küchenbrand, der schnell gelöscht war, und zu dem wir nicht einmal ausrücken mussten. Es wäre auch relativ chaotisch geworden, wenn es ein größerer Einsatz gewesen wäre, da alle zuhause waren und es keine reguläre Alarmierungskette gibt, die Fahrzeuge nur für die Ausbildung aufgerüstet sind, wir nicht genügend vernünftige Schutzkleidung hatten und und und.

Nach dem Erdbeben hies es aus Angst vor Nachbeben müsse die Wache besetzt werden, es gab sogar Generalalarm, was bedeutet, das jeder auf die Wache muss. Die Probleme vom Vortag waren natürlich noch die selben, ebenfalls war es ungünstig, dass die Wache noch nicht fertig ausgebaut ist. Wir zogen also alle vernünftigen Fahrzeuge vom Headquarter zur neuen Wache ab, holten die Ausbildungsgeräte mit dem PickUp daz uund stellten improvisierte Fahrzeuge zusammen, mit denen wir ausgerückt wären. Entgegen der anfänglichen Planung war es uns möglich die Besatzung auf Zugstärke zu reduzieren, so dass das Problem der Schutzkleidung und der Schlafplätze nach zwei Stunden im Griff war. Natürlich passierte nichts, wir hatten ein leckeres Abendessen (das organisieren die Locals immer sehr schnell und gut:) und eine unerwartete erste Schicht.

Mittlerweile sind wir wieder im normalen Ausbildungsdienst, die reguläre Schicht rückt aber näher.
Die Bilder zeigen unseren neuen Pool, das Essen auf der Schicht, DIe Fahrzeuge während der Schicht und die Wache von aussen bei Nacht.
Carl Philipp Wrede
-alles meine Meinung-

Angefügte Bilder:
CIMG1221.jpg   CIMG1229.jpg   CIMG1230.jpg   IMG_2421.jpg   IMG_2438.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org