Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.229 mal aufgerufen
 Regeln und Informationen / Disclaimer / Impressum
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

02.05.2006 13:42
Regeln für Inhalte von Beiträgen Antworten
Unser Forum ist dafür bekannt, dass hier fachlich und sachlich diskutiert wird.
Ebenso dafür, dass die Themen (Thread´s) gut sortiert und übersichtlich gehalten werden.

Um das weiterhin zu gewährleisten, ohne dem Forum-Team (Sortier-) Arbeit ohne Ende zu bescheren, gelten ab sofort folgende zusätzliche Regeln:

1. Ein Fachforum ist kein Chat. In einem Chat wird "geplaudert" - in einem Forum diskutiert und Beiträge für die Nachwelt archiviert. Jeder User sollte ab sofort damit rechnen, dass seine Beiträge kommentarlos gelöscht werden, wenn diese zum überwiegenden Teil keinen sachlichen Beitrag zum jeweiligen Thema beinhalten, sondern für die Nachwelt uninteressantes "Blabla".

2. Jeder User sollte damit rechnen, dass seine Beiträge kommentarlos gelöscht werden wenn die Beiträge mehrere Themen auf einmal ansprechen. Das Forum-Team hat keine Lust alles auseinander zu dividieren, soweit das überhaupt technisch möglich ist.

Beispiel (Ein ausgedachter Beitrag):
"Ich wollte mal fragen wer ein Fahrzeug zu verkaufen hat. (gehört in einen neuen Thread im Bereich Fahrzeug oder Suche). Hat auch jemand eine Ahnung wo ich meinen Melder lauter stellen kann (gehört in den Bereich Funk), Heinz, Du vielleicht? Ach ja Heinz, wie wird eigentlich das Wetter? (gehört in den Bereich Wetter)"

Dieses Beispiel ist gar nicht so weit hergeholt.
Wie sollen wir dabei noch Ordnung halten?

Also, bitte achtet darauf, dass Ihr Euer Thema in dem richtigen Thread schreibt und nicht verschiedene Themen zusammenwürfelt.

Nur so bleibt das Forum auch weiterhin übersichtlich und sachlich.

Vielen Dank.


Blaulicht

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org