Ich suche Schutzhauben! Das sind ganze Hauben mit Sichtfenster. Darunter kann man dann noch eine Maske mit Filter tragen. Zwei Stück wären optimal oder den Versand mir nennen. Entweder THW (da hab ich sie schon gesehen) oder andere! Bitte melden!
meinst du vielleicht Brandfluchthauben? Die haben ein großes Sichtfenster und einen eingebauten Filter. die Fluchthauben kann man zum Beispiel bei " Helpi.com " bestellen.
Falls es sich tatsächlich um Fluchthauben handeln sollte, kann der User "kleiner Löschmeister" Dir welche liefern. Ich habe eben mit ihm telefoniert und er hat mich gebeten, diesen Hinweis zu schreiben. Sende ihm einfach eine PM.
Die sind schpn garnicht schlecht. Die Farbe ist genau richtig. Nun erstmal eine Frage: Kann ich da jeden beliebigen Filter anschrauben? Sind sie dann absolut dicht was die Atemwege angeht? Was gibt es denn noch für Hauben die so oder ähnlich aussehen? Wo ich ein Gewind für einen Filter habe oder eine Maske mit Filter unterpaßt?
Kleiner Löschmeister ich melde mich noch! Muß erst noch ein paar Fragen beantwortet haben.
In Antwort auf:Nun erstmal eine Frage: Kann ich da jeden beliebigen Filter anschrauben?
Also wenn ich mich da nicht grade voll täusche, ist der Filter fest mit der Maske bzw. Haube eingearbeitet. Da ist nicht viel mit Filter tauschen, wenn dann die ganze Fluchthaube .... Aber ich schau sonst morgen oder übermorgen bei uns genau nach ...