Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 717 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 gesucht & gefunden
james ( Gast )
Beiträge:

13.06.2006 22:00
Visier für Schuberth F200/210 antworten

Hallo,
Viele träumen davon wenige haben es(so wie ich es weiß ;-)) ----->ein Goldbedampftes Visier(nicht für den din Helm....)........
Weis jemand ob es sowas auch von Schuberth(nicht nur für Gallet und Supra) gibt,grade bei unseren 5 Sonnentagen wär das ja nicht schlecht.....,wenn nicht macht es aber auch nichts


hat von euch jemand eins----->lohnt es sich??

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2006 22:40
#2 RE: Visier für Schuberth F200/210 antworten

Gibt es leider nicht.

MfG

james ( Gast )
Beiträge:

14.06.2006 19:19
#3 RE: Visier für Schuberth F200/210 antworten

Naja auch nicht soo wild.....
muss ich mir wieder als Sonnenschutz Papiertaschentücher zwischen Helm und Visir klemmen....
(Aber nicht vergeesen es beim Feuer wieder ab zu nehmen )

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 21:27
#4 RE: Visier für Schuberth F200/210 antworten

Hallo,

wie wäre es denn mit einem 2. Visier, welches man mit solcher "Tönungsfolie" für Motorradhelme beklebt?
Klar, bei einem Feuer ist das vielleicht problematisch, müsste man ausprobieren, aber da hat man das Visier ja auch nicht unten. In wie weit das vom Hersteller zugelassen ist müsste man erfragen.

MfG

Philipp-Mark Offline



Beiträge: 35

15.06.2006 15:24
#5 RE: Visier für Schuberth F200/210 antworten

Du kannst ja mit deinem Visier eben durchs Feuer gehen, dann verfärbt es sich auch in die goldfarbene Richtung,
es wirkt für unwissende wie ein getöntes Visier.
Nur schön gleichmäßig durch die Flammen damit gehen

Gruß Philipp-Mark



Fire does what it does, not because of the physics of flammable liquids, but because it wants to...

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 16:25
#6 RE: Visier für Schuberth F200/210 antworten

Ich weiß nicht welche Abmessungen das Visier hat, aber wäre das hier vielleicht was:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4599720051

«« Shirts
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf