Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.998 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2006 09:37
6.7.2006 Antworten

Zitat von DWD
WARNLAGEBERICHT für
SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 06.07.2006, 10:00 Uhr

Anfangs vereinzelt Gewitter, im Tagesverlauf intensivierend, dann teils
unwetterartig mit Starkregen, Hagel und Sturmböen

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Freitag, 07.07.2006, 10:00 Uhr:

Ein schwaches Tief über Norddeutschland lenkt von Süden her schwülwarme
und labil geschichtete Luft nach Norddeutschland. Heute Vormittag gibt
es schon einzelne Gewitter, die am Nachmittag an Häufigkeit und
Intensität zunehmen. Dabei kann es örtlich unwetterartige Ereignisse
durch Starkregen mit 20 bis 35 Litern pro Quadratmeter in einer Stunde,
und Böen der Stärke 8 bis 9 geben, auch Hagel ist örtlich möglich. In
der kommenden Nacht und am Freitag werden weitere Schauer und Gewitter
erwartet. Die Wahrscheinlichkeit für Unwetter ist in Niedersachsen und
Bremen zwar am höchsten, kann aber auch in Hamburg und Schleswig-
Holstein nicht ausgeschlossen werden.

Nächste Aktualisierung: spätestens Donnerstag, 06.07.2006, 16:00 Uhr

DWD / RZ Hamburg =




Blaulicht

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2006 11:42
#2 RE: 6.7.2006 Antworten

Also wir hatten geplant heute am Stand zu feiern, nun ist die o.g. Angabe ja etwas ungenau, wie sieht es denn so aus für den LK Cuxhaven?

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

06.07.2006 11:49
#3 RE: 6.7.2006 Antworten

wenn man mal in den himmel schaut sieht es gar nicht soo schlecht aus, gut ist zwar bewölkt, hält aber hoffentlich noch. wo willst du den an den strand ? ich will noch mit der stadtschreiberin zu den fischbuden

borstie

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

06.07.2006 11:53
#4 RE: 6.7.2006 Antworten
Hi zusammen!

Seitens der Unwetterzentrale ist der LK Cuxhaven gelb markiert, soll heißen, dass wir mit einer Vorwarnung belegt sind, da die Wetterentwicklung scheinbar nicht abzuschätzen ist. Dies galt bis vor kurzer Zeit für den gesamten niedersächsischen Raum.
Südwestniedersachsen ist nun bereits orange markiert und man warnt vor Gewittern mit Starkregen!

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

06.07.2006 12:06
#5 RE: 6.7.2006 Antworten

Hallo zusammen,

mit dem Strandausflug würde ich es mir nochmal überlegen. Heute und morgen besteht insbesondere am nachmittag und abends die Gefahr von Unwettern in Niedersachsen.

Danach wird es aber wieder schöner aber nicht mehr ganz so warm.


HEINZ

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

06.07.2006 12:19
#6 RE: 6.7.2006 Antworten

mhh schade.. trotzdem danke für die info

gruß borstie

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2006 12:49
#7 RE: 6.7.2006 Antworten

In Antwort auf:
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, HAGEL und STARKREGEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Donnerstag, 06.07.06, 13:45 Uhr
bis: Donnerstag, 06.07.06, 17:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 06.07.06, 13:45 Uhr

Gefahr von Gewittern, örtlich mit Starkregen um 20 Liter pro
Quadratmeter und Stunde, sowie Böen um 70 km/h (Bft 8) aus Süd
bis West, vereinzelt auch Hagel.

DWD / RZ Hamburg=




Blaulicht

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 12:58
#8 RE: 6.7.2006 Antworten

Moin moin,

ist ja mal wieder interessant zu beobachten wie die Regen/Gewitterfront sich aus Richtung Süden auf uns zu bewegt und dann über der Lüneburger Heide wieder in sich zusammenfällt!
Während die Gewitter aus dem Emsland direkt über die Nordsee abziehen.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei uns kaum zu Gewittern kommt. Wir wohnen mal wieder zu gut!

Aber das kann Heinz sicher genauer vorhersagen.



...Schäfer nach innen geflankt, Kopfball abgewehrt aus dem Hintergrund müsste Rahn Schießen Rahn Schießt TOR TOR TOR TOR

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 13:01
#9 RE: 6.7.2006 Antworten

Ich denke und hoffe auch, das wir hier verschont bleiben. Es ist ja nicht so, dass ich der Feuerwehr nicht mal eine Abwechslung gönne, aber Regen reicht ja auch! Dann bitte wieder Sonne


Ich habe URLAUB und brauch Sonne!!


Gruß
CU :-)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.07.2006 13:04
#10 RE: 6.7.2006 Antworten

In Antwort auf:
Wir wohnen mal wieder zu gut!

@ Mini: Wir wissen nun, dass Du gern hier wohnst

Bald schreibe ich Dir das in die Signatur

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
5.7.2006 »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org