Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.197 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.07.2006 08:19
Der 81/49 kehrt noch einmal heim Antworten
Bis vor ein paar Wochen verfügte die Wehr Hechthausen über drei Fahrzeuge.Neben dem LF und dem MTW gab e noch den GW-Mess oder auch ABC-Messwagen genannt, vom Landkreis Cuxhaven.

Dieses Fahrzeug wurde ursprünglich von einer Katastrophenschutzeinheit des Landkreises betrieben und bei deren Auflösung in Hechthausen stationiert. Das Fahrzeug hatte eigentich die Aufgabe in den Kreisen Cuxhaven und Stade regelmäßige Strahlenmessungen durchzuführen. Bis auf ein paar wenige Messfahrten wurde das Fahrzeug nie seiner Bestimmung gerecht. Es fehlte an Ersatzbeschaffung vonGeräten und Technik.

Nun nahm der Landkreis das Fahrzeug aus der angedachten Aufgabe heraus. Es war im Gespräch, dass der Landkreis das Fahrzeug an die Samtgemeinde Hemmoor als Träger der Feuerwehr Hechthausen, übereignet. Die Wehr Hechthausen wollte den VW-Kastenwagen von seienr Technik befreien und als Gerätewagen für Wasserstaubsauger, Druckbelüfter und sonstige technische Geräte nutzen. Außerdem zeichnete sich das Fahrzeug dadurch aus, dass es über zwei 4-Meter-Band-Funkgeräte verfügt.

Im letzten Moment vor der Übereignung überlegte es sich der Landkreis dann doch noch und behielt das Fahrzeug.

Es wurde von der Wehr Hechthausen abgezogen. Gerüchteweise hört man, dass die Fernmeldezentrale beim Stab HVB das Fahrzeug bekommen wird.

Heute kehrte das Fahrzeug nun noch einmal nach Hechthausen zurück.

Überrascht stellten die Kameraden unserer Wehr fest, dass das Fahrzeug auf dem Gelände einer Hechthausener Firma parkte. Der Grund war schnell gefunden: Der geschlossene Kasten des Fahreuges erhielt Fenster.

Hier noch ein letztes Foto, schon mit neuen Fenstern.

In der Frontscheibe steht noch der Funkrufname der Feuerwehr zu lesen. Aber sicher nicht mehr lange. Denn aus Florian wird sicher nun Hydra werden.
Blaulicht

Angefügte Bilder:
DSCI0014.JPG  
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2006 09:06
#2 RE: Der 81/49 kehrt noch einmal heim Antworten

Das ist ja eine fast traurige Geschichte...

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

20.07.2006 11:42
#3 RE: Der 81/49 kehrt noch einmal heim Antworten
Buuuuuuuh !!!

Gruß
hubischraubi

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org