Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
diech Offline



Beiträge: 884

22.07.2006 21:14
22.07.06 Antworten

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Gewitter mit Sturmböen und Starkregen für den Landkreis Cuxhaven! Gültig bis Samstag 22.07.06 -23.30uhr Gefahr kräftiger Gewitter,örtlich starkregen um 15l/quadrahtmeter mit Sturmböen um 70kmh,Vereinzelt auch Hagel.Dwd

Funki ( Gast )
Beiträge:

22.07.2006 23:49
#2 RE: 22.07.06 Antworten
Wo hast du denn das gelesen bestimmt nicht bei DWD. Ich habe eigentlich heute abend des öfteren bei DWD nachgeschaut auch eben gerade aber (0.49 Uhr)da liegen für ganz Niedersachsen keinerlei Warnungen vor und schon gar nicht für den Landkreis Cuxhaven. Die einzigen Warnungen liegen in Rheinland Pfalz und in teilen Bayerns vor und da wird halt auch nur vor markanten Wetter gewarnt sonst nix. Die Bilder zeigen um 0.49 Uhr die Lage Nds. und Deutschland

Angefügte Bilder:
getimg.png   getimg.png  
Als Diashow anzeigen
juhnicole Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

Beiträge: 202

23.07.2006 00:36
#3 RE: 22.07.06 Antworten

und das bleibt bestimmt bis nacher so denke ich: es kommt eh wieder überraschend gegen 18 uhr ist mein tip aber dann nur minimaler regen ein bisschen gewitter und dann ist gut hoffe ich
Nic



Lebe deine Träume,
träume nie dein leben

diech Offline



Beiträge: 884

23.07.2006 08:32
#4 RE: 22.07.06 Antworten

Dann hättest Du mal gegen 22uhr schauen sollen!Da stand es drin,ca.23uhr hat es der Dwd wieder raus genommen.Habe es mir bestimmt NICHT ausgedacht!!!Gruß Diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.07.2006 09:56
#5 RE: 22.07.06 Antworten

Ich habe die Meldung von Diech auch beim DWD gesehen.

Blaulicht

Funki ( Gast )
Beiträge:

23.07.2006 10:35
#6 RE: 22.07.06 Antworten

Das will ich ja gar nicht bestreiten aber da kann man mal sehen wie schnell sich eine Lage ändern kann.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

23.07.2006 11:56
#7 RE: 22.07.06 Antworten

Besonders bei Gewitter werden kurzfristig sehr schnell Warnungen ausgegeben die zum Beispiel nach einer Stunde ihre Gültigkeit wieder verlieren und somit dann auf der Seite des DWD wieder verschwunden sind.

diech Offline



Beiträge: 884

23.07.2006 12:58
#8 RE: 22.07.06 Antworten

Hallo Heinz!Wie sieht deine Prognose für Heute aus,können wir wenigstens mit etwas Regen rechnen?Würde der Natur echt gut tun.Gruß Diech

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

23.07.2006 13:42
#9 RE: 22.07.06 Antworten
Hallo diech,

ausserhalb von Gewitterzellen sehe ich für die nächsten 10 Tage, soweit man es bis jetzt sagen kann, keinen grossen Regen.

Die Luftfeuchtigkeit wird weiter ansteigen und auch die starke Wärmebelastung wird erst am Donnerstag ihren Höhepunkt haben. Der Nordseeküstenbreich ist nicht so stark von der Wärmebelastung betroffen wie das Binnenland.

Im Binnenland wird es nächste Woche unerträglich schwül und heiss werden.

Es muss in der hohen Luftfeuchtigkeit immer mal wieder mit dem Auftreten von Gewittern gerechnet werden, die örtlich auch unwetterartig ausfallen können.

Ich kann dir aber beim besten Willen nicht sagen wo und wann es im LK Gewitter geben wird.

Wenn ich das könnte wäre ich heute ein reicher Mann.

Viele Grüsse

HEINZ

diech Offline



Beiträge: 884

23.07.2006 14:08
#10 RE: 22.07.06 Antworten

Danke für die Info!Also dann,Beine hoch und das Wetter die nächsten Tage Genießen!Außer die,die Arbeiten müssen....Gruß Diech

Seiten 1 | 2
«« 27.07.2006
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org