Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Neues und Veränderungen im Forum
Seiten 1 | 2
hosenstueck ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 20:11
#11 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

@Tinkerbell
sicher hast Du recht, es wird immer wieder Leute geben die mit solchen Foren nicht umgehen können. Aber ich denke auch das die viele Unterteilung in weiter Foren den Sinn des Eigentlichen verfehlt.
Geplant war doch sicher ein Gedanken, Erfahrungs und Meinugsaustausch. Nur dies bleibt doch wie ich es z.Zt. hier sehe auf der Strecke, da einige meinen einen Kleinkrieg vom Zaun zu brechen müssen.
Wenn ich wirklich an einer Krativen Arbeit interessiert bin, brauch ich doch keinen ALIAS-NAMEN, oder????
Nun gut sehe darüber hinweg, über den Grabenkrieg und gehe deiner kreativen und informativen Arbeit weiter nach.


Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 21:11
#12 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Hallo Hosenstueck!

Meinst Du das mein Grundgedanke mit dem Internen Forum verkehrt ist? Ich habe vermutet das es eher Sinnvoll ist, wenn nicht jeder alles lesen kann. Sonst könnte ich ja auch alles in der Bild veröffentlichen! Innerhalb des Internen Forums kam es bisher nicht zum Streit! Ich denke dies bleibt auch aus, weil Fragen und Antworten hier herschen!


Gruß
CU :-)

hosenstueck ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 21:21
#13 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

@tinkerbell,

nein meine ich nicht, da ich der Meinung bin, Dein Forum ist eins der Grundsäulen FW/RD. Gleichwohl kann ich mich zB mit den bereichen der ORG ASB, DRK, MHD, JUH, FF, FW, JF, THW, DLRG als eigene Bereiche anfreunden und gut finden. Allerdings ist es möglich auch hier dann noch eigene unterforen zu bilden, dies geht dann meiner Meinung nach zu weit.

Hier sollte dann ein Link stehen, für zB. FF Dorum, FF Hechthausen usw.....

oder sehe ich dies zu eng??

hosenstueck ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 21:26
#14 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Nachtrag,



es sollte allerdings auch vernüftig geführt werden und Kritik nicht ausweichen und nicht zensiert werden!

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 21:38
#15 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

@Hosenstück

Danke, das kann ich nachvollziehen. Ich denke aber das Du es ein wenig zu eng siehst. Die Foren der FF find ich gut!
Zu den anderen habe ich eine Meinung! Die ist aber nicht so wichtig! Die Moderation ist wichtig! Das stimmt!!



Gruß
CU :-)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.08.2006 06:43
#16 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

@ hosenstück:

Du selber schreibst doch hier auch mit einem Alias-namen bzw. Nicknamen, oder habe ich Deinen Satz hierzu nun falsch verstanden?

"Zensiert", wie Du schreibst, wird hier eigentlich kaum was. Nur manchmal werden Namen entfernt, wenn es Namen von Personen sind, die nicht in der Öffentlichkeit stehen oder wenn Aussagen getroffen werden, dessen Inhalt sich auf Personen bezieht und den wir nicht nachvollziehen können. - Also rein vorbeugende Entscheidugen um juristereien zu vermeiden. Auch haben wir schon mal "zensiert" wenn es um persönliche Streitereien im Forum ging - die gehen uns nichts an und damit wollen wir nichts zu tun haben.

Ansonsten gibt es hier keine Zensur - wohl aber ein Hausrecht. Das hier ist nämlich kein öfentlich-rechtliches Forum sondern ein privates - zudem aber jeder herzlich eingeladen ist.

Du sprichst noch dieModeration an. Auch hierzu möchte ich etwas sagen:
Ich glaube, das Forum-Team und ich geben uns größte Mühe, das Forum vernünftig zu gestalten, zu moderieren und zu sortieren. Für die Foren von mitgliedern sind die Mitglieder selber verantwortlich. Da greifen wir nur im äußersten Notfall ein. Ich glaube nicht, dass die Moderation im "allgemeinen Teil" so schlecht ist.


Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org