Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Neues und Veränderungen im Forum
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.07.2006 16:35
Ein weiteres Forum im Forum Antworten
Der User Tinkerbell eröfnet in Kürze ein eigenes Unterforum für Rettungsdienstler aus dem Cuxland.

Das Forum wird ein interner Bereich. Dort sollen ausschliesslich Themen behandelt werden, die sonst nicht im Forum stehen weil sie eben nur den engeren Kollegenkreis etwas angehen.

Dieser interne Bereich wird nicht in Konkurrenz stehen zum bisherigen Bereich Rettungsdienst.

Für die Vergabe der Zugriffsrechte ist der User Tinkerbell verantwortlich.

Wer Zugriff haben möchte wendet sich bitte ab sofort per PM an ihn.

Tinkerbell ist damit nicht Mitglied des Forum-Teams, sondern hat einen Vergleichbaren Status wie zum Beispiel Luftretter und firefraggle.

Blaulicht

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

24.07.2006 16:47
#2 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Hallo!

Hiermit spreche ich dann alle Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst des LK Cuxhaven und der Leitstelle an!

Ich würde mich über rege Beteiligung freuen und hoffe auf gute Themen!


Gruß
CU :-)

malfred Offline




Beiträge: 317

24.07.2006 16:56
#3 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Ja Moin, wenn ich die Meldung richtig interpretiere, ist Voraussetzung eine Tätigkeit als Disponent oder die Anstellung als RA/RS im Rettungsdienst


Lesen gefährdet die Dummheit

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

24.07.2006 18:05
#4 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Hallo malfred!

Oder aber eine Zusammenarbeit mit dem RD wie z.B SEG oder anderes.


Gruß
CU :-)

mk10 Offline



Beiträge: 225

24.07.2006 18:14
#5 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Hallo erstmal !!

Arbeiten wir denn nicht alle irgendwie zusammen ??
RD,Pol; Feuerwehr usw.

MK10

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

24.07.2006 19:29
#6 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Hallo MK 10!

Hier sollen aber nur Themen des RD (meißt Intern) besprochen werden. Andere RD-Themen bleiben in der jetzt vorhandenen öffentlichen Seite bestehen. Selbstverständlich wird auch da weiter geschrieben. Es ist aber eine gute Sache mit anderen Kollegen so zu reden. Eine schnelle und saubere Sache. Davon ist nicht immer alles etwas was ins öffentliche gehört, weil es eventuell nicht gewünscht wird.
Wenn fragen von anderer Seite sind, wie z.B FF kannst Du sie doch ganz normal stellen, denn es wird bestimmt drauf geantwortet.


Gruß


CU :-)

juhnicole Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

Beiträge: 202

24.07.2006 22:13
#7 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

hallo
das finde ich eine gute sachen denn es gibt immer themen die nicht gleich an die grosse Glocke gehangen werden müssen.und ausserdem schreibt es sich manchmal leichter wenn nicht alle zugriff auf ein thema haben.so fühl ich mich manchmal.kenn ich von unserer jugendseite.http://www.jj-nds-br.de
nic



Lebe deine Träume,
träume nie dein leben

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

19.08.2006 21:02
#8 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten
Hallo!

Ich weiß das es hier mindestens einen User gibt, der mit dem Internen Forum ein Problem hat. Dies wurde jetzt ja auch in einem Bereich der JUH geäußert! Ich denke nicht das dies darein gehört! Wenn es ein Problem gibt, kann man mich direkt ansprechen. Ich unterhalte mich gern darüber, wenn es einen Sinn hat. Ich möchte aber aus eventuellen Streitigkeiten im JUH Forum mich raushalten. Ich halte dies für äußerst daneben!
Mehr möchte ich auch nicht dazu schreiben!
Bis jetzt gab es dort noch keine Probleme und es ist am Aufbau. Es haben sich auch schon gute Kontakte geknüpft!
Es hat nicht (so wie es ein User schreibt) nur mit den Rettungsdienst zu tun, sondern auch mit anderen Organisationen oder der FF! Vielleicht sollte einige nochmal über diesen gedachten Sinn nachdenken, dann würde man ihn auch verstehen.
Vielleicht könnte der eine User jetzt auch mal langsam diese Spitzfinigkeiten lassen. Es fängt an zu nerven. Im Grunde sollte man sich jetzt auch mal am Riemen reißen! Das machen andere hier auch!
Von daher meine bitte:Wenn es Probleme oder Fragen gibt, zu diesen Internen Forum, sprecht mich bitte persönlich über PM an! Wollt ihr das nicht, dann macht es über Blaulicht! Er wird mit mir sicher darüber reden!
Es ist kein Forum meiner Organisation sondern ein Forum der FF,RD,Pol,und ich hoffe auch bald anderer!Vielleicht ist der Sinn dieses Internen Bereiches noch nicht verstanden, obwohl schon mehrfach erwähnt! Fragen sind sogar erwünscht und nicht wie vermutet unerwünscht!
Das wär es dann von meiner seite!

Gruß
CU :-)

malfred Offline




Beiträge: 317

20.08.2006 08:52
#9 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten
Moinh Tinkerbell und Moin Moin an Alle,
meine Antwort richtete sich in erster Linie an Spritzer,
es war in keinsterweise als Spitzfindigkeit gedacht, es sollte nur ein Hinweis auf die Möglichkeit eines nichtöffentlichen Forums sein.
Deswegen auch RD(vereinfacht), um nicht alle Mitglieder und Organisationen in diesem Forum einzeln zu nennen.



Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

20.08.2006 18:45
#10 RE: Ein weiteres Forum im Forum Antworten

Hallo!

Ein Forum ist was, in der heutigen Zeit, unersetzliches. Man kann sich informieren und austauschen. Dafür muß man bestimmte Regeln und auch ein bestimmtes menschliches Grundverhalten haben. Dieses Forum hat höhen und tiefen erlebt. Der eine User Ärger der andere Freude! Es hatte sich eine Zeit gelegt, und das war sehr angenehm. Die Zeit das uns jetzt die Sonne zu sehr auf den Kopf scheint, ist vorbei! Laßt uns bitte Sachlich bleiben und respektiert andere Dinge!
Ich mag auch nicht alles, aber ich habe gemerkt, dass es um einiges angenehmer ist, wenn man nicht immer auf alles reagiert. Das kann schlichten.
Hier noch einmal : Haltet Euch an Absprachen,Regeln und bleibt menschlich! Ich möchte alles persönliche als PM!

Das ist meine reine "PRIVATE MEINUNG"

Viel Spaß in diesem tollen Forum! Mir bereitet es Freude und ich habe schon eine menge nette Leute kennengelernt!


Gruß
CU :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org