Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.08.2006 08:32
Erneut Unwetter über Hechthausen Antworten

In der Nacht vom 25. zum 26.08.2006 wurde Hechthausen erneut von einem Unwetter heimgesucht. Ein heftiges Gewitter mit extremen Regenmengen sorgte für Einsätze. Wie auf unserer Homepage zu sehen, war die Nachbarwehr Klint zur Unterstützung erforderlich.

Soweit wir den Funkverkehr mitbekommen haben, war Hechthausen wieder der einzige betroffene Ort im Landkreis.
Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.08.2006 08:46
#2 RE: Erneut Unwetter über Hechthausen Antworten
Hallo Blaulicht,

irgendwie scheint ihr in Hechthausen das Wetter zu beeinflussen.

Vielleicht gibt es einen alten Indianer bei euch der immer einen Regentanz aufführt.


Nichts für ungut.


Schönes Wochenende

HEINZ

RettSanRD&FF ( Gast )
Beiträge:

26.08.2006 09:37
#3 RE: Erneut Unwetter über Hechthausen Antworten

Tach Blaulicht
Da hat man endlich Wochenende und schon schlägt man sich die Freitagnacht um die Ohren. Irgendwie zieht ihr dieses "schönes" Wetter an.
Und euer Einsatzschnitt geht auch noch weiter in die Höhe. So ist das halt mit der Erderwärmung und der Verschlechterung des Wetters. Und Hechthausen ist halt "das Auge des Hurrikans".
Gruss


Wenn einer eine Bratwurst brät, hat er ein Bratwurstbratgerät

Dobs ( Gast )
Beiträge:

26.08.2006 10:43
#4 RE: Erneut Unwetter über Hechthausen Antworten

Sicherlich ist in eurer Gemeinde die Oberflächenentwässerung miserabel. Woanders hat es auch sehr stark geregnet aber durch eine gute Oberflächenentwässerung läuft hier das Wasser eben viel besser ab. Hat denn dieses besagte Regenrückhaltebecken keinen vernünftigen Überlauf das, wenn es voll ist, das Wasser ordentlich wegfließen kann? Bei uns in der Nachbarschaft ist auch so ein Becken und da sind Rohre angebracht die bei einer bestimmeten Höhe des Wassers in dem Becken das Wasser in die Entwässerung fließen lasse.

diech Offline



Beiträge: 884

26.08.2006 11:32
#5 RE: Erneut Unwetter über Hechthausen Antworten

Hallo!Auf der Rückfahrt von Stade hat es teilweise heftig geregnet allerdings was in Hechthausen (22.50)runter kam war nicht normal.Ab Bornberg war die Straße wieder trocken. Hier in Belum hat es später kurz genieselt.Auch für Heute sind für den Norden bzw Hechthausen teilweise heftige Regenmassen voraus gesagt.Gruß Diech

tülüt Offline



Beiträge: 41

26.08.2006 11:47
#6 RE: Erneut Unwetter über Hechthausen Antworten

Hechthausen liegt geographisch im Ostebogen...wenn also ein Unwetter aus Richtung Bremervörde / Lamstedt / Hemmoor in Richtung Hechthausen zieht, dann kommt es nicht über die Oste ( hört sich komisch an,ist aber so ) und kann auch nicht wieder ausweichen, da die Oste von Laumühlen über Klint / Hechthausen / Wisch / Kleinwörden den Ort total "umzingelt" hat.....!

Also tobt sich ein Gewitter dann grundsätzlich über Hechthausen oder auch sehr gerne über Kleinwörden aus !!!


 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org