Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

24.10.2006 09:32
#11 RE: Windows oder Linux Antworten

@Meister

Hast du auch schon mal Zeta probiert?
dürfte für dich kein Prob sein, der einzige und für mich entscheidene Unteschied von Mac OS und Zeta ist: Zeta hat mehr extras und bessere Emulatoren die Stabiler laufen für die guten alten C64 spiele
______________________
Gruß S.O.S.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2006 10:12
#12 RE: Windows oder Linux Antworten

Zeta... Oh Gott. Die ewige Baustelle.

Mal ehrlich, Zeta hat sich meiner Meinung nach nie einen guten Namen gemacht, es wurde nie richtig fertiggestellt, nur sehr begrenzte Hardware wurde unterstützt usw.

Vieles an Programmen die ich benutze würden auf Zeta nicht laufen, und auch würde ein Großteil meiner benötigten Hardware nicht unterstützt werden. Als täglich zu benutzendes Betriebssystem würde ich es daher sowieso nicht benutzen, genauso wie Vista oder Mac OS, die brauche ich nur zum Testen von Programmen.

Windows XP, klar, damit mache ich fast alles, unterstützt eben auch alles. Es gibt dazu auch keine Alternative.
Media Center Edition benutze ich auch nur zum Fernsehen und Aufnehmen, denn dafür ist es einfach super geeignet.

Linux brauche ich hauptsächlich als Server, auf dem Laptop noch um ein bisschen mit WLANs rumzuspielen, denn Linux ist da eine ganze Ecke einfacher und sinnvoller einzurichten als Windows.

Ich sehe da nicht wirklich eine Notwendigkeit, Zeta einzusetzen, für den Anwender, der den PC nutzt, um Filme zu gucken, Briefe und Emails zu schreiben oder im Internet zu surfen, für den kann man Zeta wahrscheinlich empfehlen, aber nicht für jemanden der 8 Raid-Festplatten braucht...

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

24.10.2006 10:25
#13 RE: Windows oder Linux Antworten

Zeta als Hauptprogramm würde ich auch nicht nutzten wollen, aber wenn man die möglichkeit hat ein 2 System zu spaß zu nutzen, ist es gar nicht so schlecht, habe selber 5 Raid Platten mit ATA 66 unterstützung unter Zeta laufen, ohne jegliche Probleme. Ein nachteil hat aber die ganze OS geschichte, für ungeübte ist es sehr schwer sich zurecht zu finden, denn die meisten die einen PC haben können nur mir Windoofs XXXX umgehen. OS ist ja ein wenig anders.
______________________
Gruß S.O.S.

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

21.11.2006 20:11
#14 RE: Windows oder Linux Antworten

Moin zusammen,

Windows XP und Windows 2000!

Gruß
Eisberg

Rettungsbengel ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 09:30
#15 RE: Windows oder Linux Antworten

Moin,moin
ich habe Windoof`s ME

Ralf
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.

Seiten 1 | 2
«« Moin
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org