Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.903 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 14:46
#11 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Hallo,

ja tolles Fahrzeug, mit sicherlich vielen Einsatzmöglichkeiten!
Eine Frage hab ich noch: War das Fahrzeug denn schon vorher ein Feuerwehrfahrzeug oder ein "Ziviler"?

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.01.2007 15:04
#12 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Das Fahrzeug war ein Zivilfahrzeug.
Daher ja auch die Neulackierung.

Fzg. hat übrigens Standheizung, SoSi-Anlage "Hella RTK 4" mit Stadt/Land-Schaltung (macht richtig krach) + 2 zusätzliche Blau(blitz)lichter hinten, die Pritsche hat 2fache Beleuchtung unter der Plane - vom Fahrerplatz schaltbar, FuG 8b1 mit "Commander 5"-FMS-Hörer.

Feste Beladung bekommt das Fzg. nicht. Somit ist es flexibel für die Jugendfeuerwehr und für alle denkbaren Einsätze.
Sei es nun, nasses Schlauchmaterial aufzunehmen oder Gerätschaften, die keinen festen Platz auf einem Fahrzeug haben zu laden (beispielsweise die Kiste mit der 2. Kettensäge samt Helm, Hose, Krafstoff usw. oder den Wassersauger samt Zubehör, Tauchpumpen und / oder TS 2/5 zum Kellerlenzen, und viele weitere Möglichkeiten) oder einfach als Zugfahrzeug für unseren Schlauchanhänger.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.11.2011 07:12
#13 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Mehr als 5 Jahre sind vergangen seit dem ich diesen Thread eröffnet habe - ich konnte es eben gar nicht glauben als ich das Datum des ersten Beitrags sah und habe erstmal nachgerechnet... Unglaublich, wie die Zeit rennt!

Naja, diesen Monat nun ist "mein Baby" von der Online-Ausgabe der Zeitschrift Lauffeuer zum Fahrzeug des Monats gewählt worden.
http://www.lauffeuer-online.de/1389-0-Fe...ember-2011.html

Blaulicht

Domain zum Verkauf: Löschwasserbehälter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org