Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.903 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Hechthausen
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.10.2006 16:24
Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten
Spätestens nachdem in der Zeitung zur öffentlichen Sitzung des Feuerschutzausschusses der SG Hemmoor eingeladen worden war, brodelte die Gerüchteküche. War doch der einzige Tagesordnungspunkt bekanntgegeben worden:
"Antrag der Feuerwehr Hechthausen auf Übernahme und Unterhalt eines selbst beschafften Fahrzeuges..." (sinngemäß).

Gestern war nun diese Sitzung und der Antrag wurde einstimmig angenommen und heute rechtskräftig.

Somit freue ich mich, dass es nun kein Geheimnis mehr ist.
Wir beschaffen ein zusätzliches Fahrzeug.

Aus Spendenmitteln wurde heute ein gebrauchter "VW T4 Pritsche mit Doppelkabine" bestellt.
Dieses Mehrzweckfahrzeug (MZF) ist zwar recht ungewöhnlich in Feuerwehrkreisen aber von Wehren die solch ein Fahrzeug haben hört man, sie wollen es um nichts in der Welt wieder hergeben.

Ein Stellplatz ist seit der Ausmusterung des ehem. 81/49 vorhanden - ohne jeden Umbau.
Das Fahrzeug mit 6 Sitzplätzen ergänzt ideal unseren Fuhrpark aus LF8 und MTF.
Sowohl die Jugendfeuerwehr als auch die Einsatzabteilung wird davon profitieren.

Der TDI ist Baujahr ´98, hat keine 150.000 Km auf der Uhr und ist ausgestattet mit einer Sondersignalanlage "Hella RTK4 SL".
Liefertermin ist Januar.
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.10.2006 18:00
#2 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Es gibt zwar noch kein Foto von unserem Fzg. aber damit man sich vorstellen kann wie sowas ungefähr aussieht, hier mal zwei vergleichbare Fahrzeuge:
Blaulicht

Angefügte Bilder:
vw-Pritsche-weiß.JPG   vw_pritsche-weiß.JPG  
Als Diashow anzeigen
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

11.10.2006 18:40
#3 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Hallo Blaulicht,

also wir hatten vor Jahrzehnten auch solch eine DoKa. Der entsprechende Vorgänger versteht sich.
Und ich muss sagen, es war ein echter "Lastenesel"! Im positiven Sinne.
Es ging vom Personentransport über Material und Stückgut bis hin zur Schlafstelle für Betreuer während eines Zeltlagers!

Ein Allrounder sozusage.

Ich denke mal, ne sinnige Anschaffung.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

HATSCHI ( Gast )
Beiträge:

11.10.2006 20:59
#4 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Hallo Blaulicht,
super, aber meines Wissen nach ist das Fahrzeug Baujahr 1996 und soll 16.000 € Kosten. Sicher fehlt Euch nach Abgang des Ktasch Fahrzeug eines für Mannschaft und JF, aber der Preis im Verhältnis zum alter. Es wird zwar in den Bestand übernommen, aber ohne Ersatzbeschaffungsgarantie. das ist wohl der Wermuttropfen.

Gruß4711:0815
CU :-)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.10.2006 06:47
#5 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten
Hallo Hatschi,
Du scheinst besser zu wissen was ich persönlich bestellt habe, als ich es weiß.
Deine Info ist weder im Bezug auf Baujahr noch auf Preis richtig.

Außerdem ist das Fzg. komplett überholt, neu Lackiert und mit Garantie. Ein TDI macht vermutlich locker seine 250.000 Km. Da haben wir also 100.000 Km Luft - soviel fahren wir nie im Leben.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.12.2006 17:31
#6 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

So, nun steht der Abholtermin fest.
Am 27. Januar holen wir das Fahrzeug ab.


Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.01.2007 10:09
#7 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Inzwischen ist das Fahrzeug zugelassen und ein FuG liegt auch schon zum Einbau bereit.

Die weitere Planung:

Am 27.01. holen wir es ab.
Am 29.01. geht es zur FTZ zwecks Fahrzeugbeschriftung und Einbau FuG.
Am 17.02. ist dann die offizielle Übergabe.

Immer vorausgesetzt, es kommt nichts unvorhergesehenes dazwischen.
Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.01.2007 16:34
#8 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten
So, wir haben das Fahrzeug am Samstag abgeholt und heute zur FTZ gebracht.

Dort bekommt er sein Funkgerät und weitere Beschriftung. Vermutlich wird der Wagen dann noch diese Woche einsatzbereit.

Am 17.02. ist dann die offizielle Übergabe.

Hier ein erstes Foto, welches bei der Abholung entstanden ist. Ein Klick auf das Foto vergrößert es.

Blaulicht

Angefügte Bilder:
100_5745.JPG  
Als Diashow anzeigen
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

29.01.2007 16:50
#9 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten

Gratulation und viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Fahrzeug!

MfG


Poli

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 07:21
#10 RE: Zusätzliches Fzg. für die FF Hechthausen Antworten



Jo, von mir auch!
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org