Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 18:27
#11 RE: Lackierer gesucht Antworten
Na trotzdem ist es unverschämt viel Geld!

Aber... als 14-jähriger alleine in die Türkei? Naja, mal wieder voll am Thema vorbei.

Funki ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 18:33
#12 RE: Lackierer gesucht Antworten

Ja Meister das ist wohl richtig er ist aber nicht allein sondern mit seinem Schulfreund und dessen Eltern und Oma.

Stimmt es ist am Thema vorbei und 200 Euro ist sehr viel und meiner Meinung nach sehr teuer. Aber der Lacker der nimmt so viel Ich habe vor kurzem einen Tankdeckel abgebrochen vom Polo. Das Auto war neu und ich bzw. meine Haftpflicht hat gezahlt. 104,35 Euro Tankdeckel mit Lackierung. Davon hat nur die Lackierung 54 Euro gekostet. Das finde ich auch sehr ausverschämt.

Das mit meinem Sohn da geb ich Dir Recht aber da würde ich ihn doch auch nie alleine fliegen lasssen. ich wollte nur sagen das man versuchen kann oder soll sich das Geld irgendwie zu erarbeiten. Irgenwo und irgendwie geht das Oder? War nicht böse gemeint.
Gruß
Funki

Funki ( Gast )
Beiträge:

26.10.2006 18:34
#13 RE: Lackierer gesucht Antworten
Ich wollte damit niemanden irgendwie damit angreifen oder beleidigen. Wollte nur mal sagen das man versuchen kann, das Geld irgenwie zu verdienen. Und wenn Borstie doch eh nichts zu tun hat den ganzen Tag wäre das doch eine Alternative.

diech Offline



Beiträge: 884

26.10.2006 18:39
#14 RE: Lackierer gesucht Antworten

Funki,Du hast recht!
Wenn man sieht was junge Leute zb.für Autos fahren oder am Wochenende auf Party´s ausgeben dann kann es nicht allen schlecht gehen.Einige verdienen ihr Geld wie Du und Ich.
Es gibt natürlich andere die nicht Können oder auch nicht wollen.
Geht mal einkaufen,100 euro sind soo schnell weg!
Ich denke mal das es sich um ein Hobby von Borstie handelt?!Mal erlich,welches Hobby ist günstig?!
Viel spaß noch,gruß diech

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

26.10.2006 22:07
#15 RE: Lackierer gesucht Antworten

Moin,
also mein hobby ist gerade nicht billig, da können manchmal 200.-€ für eine komplette rahmenlackierung billig sein, es soll ja halt was werden, den fehler habe ich einmal gemacht bei der lackierung zu sparen, da hatte ich für einen postanänger 400.-€ bezahlt was schon sehr billig/günstig (relativ) war, und das ergebnis war natürlich blöd.. bei das mofa ist es jetzt nicht sooo wild, die kommt aus den 70er jahren, also nichts besonderes, aber die finde ich einfach am schönsten, und war mein erstes fahrzeug, das schon so manche geschichten erzählen könnte, das geld würde man dafür sowieso nicht mehr bekommen :O)
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

Stick Offline




Beiträge: 196

26.10.2006 22:30
#16 RE: Lackierer gesucht Antworten

Moin,
so nochmal am Thema vorbei:

In Antwort auf:
Also hör aber mal auf. Wenn der 18 Jährige sich Arbeit besorgt, wo er Geld verdient kann er sich das zusammensparen.


Also ich bin auch 18 arbeite bei einer Tankstellenkette und 200€ sind trotzdem viel Geld für mich....
Hab auch schon viel in mein Hobby Feuerwehr investiert,aber nie in solchen Summen lieber so peu á peu...
Und wenn dein Sohn sich durch Rasenmähen usw sich 500€ zusammenspart(hab auch mal Rasen für Geld gemäht--------->) finde ich , dass das Geld dann noch mehr an Bedeutung gewinnt.....

Naja was ich meinte ist das jemand der einen richtigen Beruf ausführt diese 200€ besser(nein ich meine nicht das jemand der einen Beruf hat Geld im Überschuss besitzt) aufbringen kann als ein 18 Jähriger Schüler....


@Borstie:
Mensch wusste garnicht ,dass das so ein teures Hobby ist auch dir------>....



Zu dem Tankdeckel,
Ich glaube der hohe preis liegt evtl an so einer Art Grundgebühr, denn egal wie gross das Teil ist der Lackierer muss ja auch die Farben mischen und alles wieder sauber machen.....


Hoffe das Borstie noch seinen Lackierer findet...


MfG Stick



Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2006 22:45
#17 RE: Lackierer gesucht Antworten

Auch nur mal so, wenn man sich überlegt wie lange man für 200 Euro Rasen mähen oder an der Kasse stehen muss... Dann wird einem das vielleich bewusst....

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

26.10.2006 22:49
#18 RE: Lackierer gesucht Antworten

oder man verkloppt bei ebay sein komplettes teilelager was man sich mühsam aufgebaut hat mit raritäten
oder man weiss was man kaufen muss im ganzen, und was man dann in teilen wieder einstellen muss, das man eine geweinnspanne von bis zu 400% hat.
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

Bingo Offline



Beiträge: 220

22.11.2006 17:43
#19 RE: Lackierer gesucht Antworten

Hi Borstie,
hoffe Deine Mofa ist inzwischen lackiert.
Kann als gelernter Maler u. Lackierer sagen daß die Lacke in den letzten Jahren ungemein gestiegen sind. Dann der Stundenlohn und Du kommst auf eine Summe welche für einen normal Geldverdiener sehr hoch erscheint. Ganz im ernst - ich würde dafür auch keine 200 Euro zahlen.
Viel Spaß mit der Mofa - gruß - Bingo

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

22.11.2006 17:45
#20 RE: Lackierer gesucht Antworten

hallo
ja ist sie, aber so sind halt die preise in der branche, in der taxibranche ist das ja nicht anders, da kann man auch nicht erklären das 1.40.-€ pro kilometer eigentlich immer noch zu wenig sind...
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org