Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
DerAssistent Offline



Beiträge: 317

18.12.2006 12:55
#11 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Hallo Tinkerbell!

Sag uns wie wir uns wehren können!!!

MfG
DerAssistent

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 13:52
#12 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Sammelbriefe an die Kassen. Klage versuchen gegen die Gesundheitsreform,Demos anfangen und und und... Unsere Eltern haben uns gezeigt wie es geht!

Gruß Tinkerbell01

mk10 Offline



Beiträge: 225

18.12.2006 15:41
#13 RE: Sind die Kassen leer Antworten

und was bitteschön glaubst damit zu verändern????
MK10

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 18:55
#14 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Was veränderst du denn mit nichts tun?Wie lange kannst Du Dir das erlauben? Arbeitest Du? Ich ja, und ich muß dafür zahlen! Nach meiner Meinung viel zu viel.


Gruß Tinkerbell01

Rettungsbengel ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 13:02
#15 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Hallo Leute,
solange unsere Regierung erlaubt das sich die Krankenkassen selbst verwalten und damit auch Ihre Ausgaben selber festlegen können wird sich an dem bestehenden systhem nichts ändern.Die Arbeitnehmen(die im übrigen imme weniger werden)müssen das Gross der Einnahmen tragen.Da es durch "Verheizen" immer weniger AN geben wird,müssen die restlichen die "Zeche" Zahlen.
Habt Ihr Euch schon mal die Frage gestellt warum z.B. die AOK in fast jedem Ort der BRD eine eschäftsstelle hat?Wenn Ihr jetzt glaubt, das das etwas mit "Bürgernähe und Erreichbarkeit"zu tun hat,der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Aber die AOK hat noch etwas was anderen Krankenkassen fehlt-sie hat in fast jeder großeren Depandence einen eigenen geschäftsführenden Vorstand der sich die schon vollen Taschen noch voller steckt.
Ich will nicht nur die AOK hier verteufeln-es gibt noch viele andere Krankenkassen-apropos andere,wusstet Ihr liebe Retter eigentlich,das es 283verschiedene Krankenkassen in Deutschland gibt?
Meines Erachtens 263 zuviel.
Selbst bei freier Marktwirtschaft ist das doch ganz schön viel,denn jede dieser Krankenkassen haben viele Angestellt,die von unseren Beiträgen bezahlt werden müssen.......
Glaubt mir-die Leistungen im Gesundheitswesen,sprich das wofür wir die Beiträge im eigentlichen Sinne zahlen ist schwindend gering.
Das meiste unserer Beiträge geht für die Angestellten der Krankenkassen,deren Prunkbauten und zuguterletzt der nervigen Werbung (im Fernsehen beim besten Film)drauf.
Und das diese Krankenkassen immer mehr Gelder von uns haben wollen,liegt daran das sie keine Einschnitte in Ihrer Lebensqualität haben wollen-wie gesagt solange unsere Regierung oder wir das Volk dagegen nichts unternehmen,solange werden diese Damen/Herren ungeniert weitermachen.
Deshalb sollten wir auf die Strasse gehen,das die beiträge stabil bleiben und das das eingenommene Geld auch für unsere Gesundheit ausgegeben wird.....
Ralf
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

19.12.2006 18:10
#16 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Hallo zusammen!

Dann last uns dieses Thema schnell in den öffentlichen und auch in den Presseteil dieses Forums verschieben!

Und dann unterhalten wir uns über den Termin!!!


MfG
DerAssistent

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 20:25
#17 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Der Teil ist offen für alle!


Gruß Tinkerbell01

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 12:06
#18 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Heute ist zu lesen das wir auch im Jahr 2008 mit satten erhöhungen rechnen können. Super Ding! Danke an unsere Politiker....

Rettungsbengel ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 12:18
#19 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Moin Tinkerbell 01,
sach mal so ganz im Ernst unter Klosterschwestern,hast Du gedacht das die Spirale ein Ende gefunden hat?
Die Jungs und Mädels wissen genau weo sie ansetzen müssen um dem Volk die Kohle rauszupressen...
Um es mal mit der Werbung zu sagen:......

Normal is das nicht[hammer
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 13:45
#20 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Es zeigen sich hier noch viel zu wenig angesprochen. Also scheinen die Leute ja genug zu haben. Ich glaub da mach ich was falsch!




Gruß Tinkerbell01

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org