Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 20:19
Sind die Kassen leer Antworten

Hallo!

Ich möchte doch mal gerne die Meinung aller Leute hier hören.Wie seht ihr die jetzige Situation mit den Krankenkassen?Es sollen wieder die Beiträge steigen, obwohl man uns mit der Praxisgebühr versprochen hat das sich das System erholt! Hat es sich nicht erholt? Will man uns verarschen?Warum werden ständig neue Kostenfallen erhoben?Wielange soll der ehrliche Deutsche Bürger diese steigenden Kosten tragen können wenn das Gehalt so niedrig bleibt?! Sind die Ärzte zu schnell mit teuren Untersuchungen?Muß zum Beispiel immer so schnell ein CT laufen obwohl es nicht Notwendig wär?!Wäre Amerika dort ein Beispiel? Kan man nicht an den Gehältern der Manager und Politiker sparen?Kann man nicht die Gebäude der Kasse kleiner lassen oder halb so teuer?Ist es richtig immer am Rettungsdienst und Bürger versuchen zu sparen?Die ERSTE-HILFE hält die Folgekosten gering!
Wielange soll das so weitergehen?


Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt!


Gruß Tinkerbell01

malfred Offline




Beiträge: 317

17.12.2006 09:02
#2 RE: Sind die Kassen leer Antworten
Moin Tinkerbell01,
die letzten Meldungen zur Gesundheitsreform sprachen von Widerstand aus den Reihen der Ministerpräsidenten, weil die künftigen Kosten für die Länder zu hoch seien.
Von den zahlenden Bürgern redet schon lange keiner mehr, denn jedes Volk hat die Regierung, die es verdient (weil selbst gewählt).
Und da ständig die Zuwendungen an Leitende und Lobbyisten erhöht werden, können die Kassen nicht leer sein. Nur die Verteilung stimmt nicht!


Lesen gefährdet die Dummheit

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 12:33
#3 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Da gebe ich Dir recht mit!


Gruß Tinkerbell01

Nabelo ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2006 15:54
#4 RE: Sind die Kassen leer Antworten
ich bin in der Bahn-BKK die hat nur 13% und wird 2007 nicht erhöhen.

Desweiteren bekomme deshalb einen Sonderrabatt Werbung vom Admin entfernt

Ich habe dadurch Netto mehr Geld und weniger Versicherungsbeiträge.

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 16:32
#5 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Die Frage ist hier auch nach Leistungen die Deine Kasse hat! Ich hoffe Du bist kein Vertreter für eine solche, denn es soll hier mal einige aufrütteln und nicht animieren zum Verkauf! Die deutschen sind eh Überversichert!



Wenn man bei einer Bank oder Versicherung arbeitet, bekommt man eh sehr viele Vergünstigungen. Sei es ind der KFZ-Versicherung oder sonst wo! Da wo Geld ist, kommt auch mehr bei raus



Gruß Tinkerbell01

behave1981 Offline




Beiträge: 212

17.12.2006 16:57
#6 RE: Sind die Kassen leer Antworten

moin,
was heisst überversichert???

ist eine private RS, Unfall, Rente und Haftplicht zuviel?

bei der deutschen prozess sucht kann es einem schnell verdammt teuer werden wenn man mal nen Rechtsanwalt braucht, und wenn man mal einen unfll hat und keine vesicherung dann ist man schnell Hartz IV und die meisten unfälle passieren im privaten bereich.
und das "bisschen" als Hartz IV zu bewältigen ist sehr schwer, aber was soll man sagen? man muss sich absichern und wenn dann noch zum beispiel arzt und zahnarzt hat dann sind 20€ weg, das sind für einen normalen Hartz IV maleben 5,7 prozent, dsnn noch n rezept, da komen schnell 30-40€ zusammen, wobei dann locker die 2%grenze erreicht wird, also, entweder ist gesundheit zu teuer oder Hartz IV zu wenig.

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

17.12.2006 20:34
#7 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Nach meiner Meinung Gesundheit zu teuer, weil sie falsch berechnet wird!



Gruß Tinkerbell01

mk10 Offline



Beiträge: 225

18.12.2006 07:52
#8 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Moin
Man sollte aber auch die Berufs-(Erwerbsunfähigkeit) nicht unterschätzen.
denn 95% werden nicht durch Unfall sondern durch Krankheit Arbeitsunf.
MK10

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

18.12.2006 09:42
#9 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Hallo zusammen!

Ging es hier nicht um Krankenkassen???

Ich wollte dazu nur noch eben schreiben:


Alle Kassen melden Rekordgewinne!!!
Riesige Schuldenberge wurden in zwei Jahren abgebaut!!!

Dabei haben die Kassen wohl gemerkt, dass man sich von den Arbeitnehmern noch einiges holen kann!!!


MfG
DerAssistent

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 11:34
#10 RE: Sind die Kassen leer Antworten

Deshalb hier ja der Thread!
Mit der Hoffnung hier einige mal Wach zu machen und dazu zu bewegen sich zu wehren.

Ich wollte hier weniger hören wer eine Versicherung verkauft,arbeitsunfähig oder Hartz Empfänger ist! Sondern eine Meinung zu der aktuellen Lage!



Gruß Tinkerbell01

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org