Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 603 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

10.01.2007 12:14
#1 Was meinen die damit? Antworten
Moin moin,

In Antwort auf:
an der Nordseeküste

das ist ja nun ein recht dehnbarer Begriff. Ich habe das Gefühl, dass es manchmal schon zwei, drei Kilometer weiter im Landesinneren wesentlich ruhiger ist als direkt am Wasser.
Deshalb weiß ich nie so genau was die jetzt mit "Nordseeküste" meinen.
Gruß
Mini


...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.01.2007 13:28
#2 RE: Was meinen die damit? Antworten

Ich hab´hieraus mal einen eigenen Thread gemacht, denn auch mir ist in der Vorhersage immer nicht klar ob damit die ersten 100 Meter, die ersten 10 Kilometer oder gar die ersten 100 Kilometer vom Strand aus gemeint sind.

Wer kann das aufklären?
Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.01.2007 14:09
#3 RE: Was meinen die damit? Antworten

Hallo zusammen,

bei Orkanböen an der Nordseeküste wird immer der gesamte Landkreis vor Orkanböen gewarnt.

Allerdings wäre es wirklich mal interessant zu wissen wie stark man diesen Begriff ins Binnenland hinein ausdehnen kann.

Ich hoffe das Sturmwetter von der UWZ dies hier liest und uns die Frage beantworten kann.


Viele Grüsse

HEINZ

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

12.01.2007 09:08
#4 RE: Was meinen die damit? Antworten

Moin zusammen,

leider hab ich den Thread erst jetzt gesehen, in den vergangenen Tagen war ich teils unterwegs, teils im Stress.

Das mit der Küste ist tatsächlich nicht so einfach. Wir zählen zur Küste aber wirklich nur den unmittelbaren Küstenbereich bis wenige Kilometer ins Land hinein. Also nicht 20 oder 50 km landeinwärts, sondern wirklich nur wenige Kilometer. Eine genaue Zahl kann ich dabei aber nicht nennen.

Gruß, Sturmwetter

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org