Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2
Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

11.01.2007 15:25
#1 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

warum ist eigentlich der kreis werningerode in sachsen anhalt stärker gefährdet als wir hier an der küste ?
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.01.2007 15:28
#2 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Das bezieht sich auf die Höhe - dort steht der Brocken, wenn ich mich nicht irre.
Blaulicht

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 15:36
#3 Mal eine andere Warnung !! Antworten

Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL und VERWEHUNGEN für Landkreis Wernigerode , Bergland oberhalb 1000 Meter

gültig von: Donnerstag, 11.01.07 12:00 Uhr
bis: Donnerstag, 11.01.07 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 11.01.07 11:35 Uhr

Auf dem Brocken zeitweise Schneefall mit Glättebildung, teils
auch Glätte durch überfrieren von Nässe. Erwartete Neuschneehöhe
bis zum Abend etwa 10 cm, zudem starke Verwehungen.

Hinweis auf mögliche Gefahren:
- stellenweise Strassen und Schienenwege
unpassierbar
Autofahrten vermeiden!

Quelle http://DWD.de

DWD / RZ Leipzig

Gruß
Funki02

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

11.01.2007 15:39
#4 RE: Mal eine andere Warnung !! Antworten

ah, also der Brocken, gut zu wissen
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 15:52
#5 RE: Mal eine andere Warnung !! Antworten

Hallo,

für den Brocken wird vor extremen Unwetter gewarnt. Deshalb ist er dunkelrot gefärbt. Das ist die höchste Warnstufe des DWD.


HEINZ

diech Offline



Beiträge: 884

11.01.2007 16:03
#6 RE: Mal eine andere Warnung !! Antworten

Tja Borstie,
und wieder was dazu gelernt!

Kleiner tipp,
laß dein Fahrrad bei dem Wetter lieber zuhause-ist für dich und deine Mitmenschen gesünder...

Spaß muß sein!

Gruß diech

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

11.01.2007 17:04
#7 RE: Mal eine andere Warnung !! Antworten
hehe heute abend gehe ich raus, und laufe dann von a nach b, und bei meinem glück knakt direkt über mir ein baum ab... :O)

Aber mal wieder zurück zum Brocken, dort hat der Wetterdienst Meteomedia eine Windgeschwendigkeit von fast 160 Kilometern pro Stunde gemessen.
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

12.01.2007 09:10
#8 RE: Mal eine andere Warnung !! Antworten

Hallo zusammen,

genau genommen waren es 172 km/h auf dem Brocken, gewarnt hatten wir vor Böen bis etwa 170 km/h ;-)

Gruß, Sturmwetter

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 10:48
#9 RE: Mal eine andere Warnung !! Antworten

Wieder einmal wurden wir doch recht verschont.

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

12.01.2007 20:52
#10 RE: Mal eine andere Warnung !! Antworten

ich mauere mich jetzt einfach in mein zimmer ein, dann kann nichts mehr passieren... folgendes ist mir gestern abend passiert, erklärt mich aber bitte nicht für verrückt :

ich fuhr mit meiner schwester von cuxhaven (mcdoof) nach otterndorf, kurz vor otterndorf hatte ich eine person im graben mit einem fahrrad entdeckt, dachte ich zumindest, als wir angekommen sind lag dort nur ein fahrrad...
ist ja noch nicht so schlimm, aber : dann sind wir in den weg weitergefahren um dort wenden zu können, und als wir auf eine art acker, das mitten in einem gebüsch liegt, zum wenden gefahren sind, sind wir sofort stecken geblieben... ich also aus dem auto raus und versucht das auto rauszuschieben, aber da ging nichts mehr.
nach knapp 3 minuten hielt an der straße an bulli - die polizei. ich dachte ,,ach nöööö" wie erklärst du den den jetzt wie du in diese lage wieder gekommen bist, aber es wurden keine fragen gestellt, und es wurde auch nicht nach verbandkasten oder warndreieck gesucht , nein, die netten polizeibeamten haben uns aus diesem "schlamm-massel" rausgefahren..

also dein freund und helfer

__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org