Hallo, gibt es hier zufällig jemanden der Ahnung vom erstellen von faltblättern hat, und der auch grafische ideen hat? ich bin auf diesem gebiet leider totale niete. wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Lade Dir doch einfach mal OxygenOffice Professional 2.1.0, zum Beispiel über http://dlc.softwareload.de/details/48157 runter. Da sind jede Menge an Vorlagen (u.a. auch Flyer), die Du nach Deinen Vorstellungen verändern kannst!
MfG
Poli ____________________________________________ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit.(Gerhard Uhlenbruck, *1915)
Ich habe vor ein paar Monaten einen Flyer für unsere Wehr entworfen, welcher an alle Haushalte verteilt wurde.
Habe das auch ohne jede Ahnung und / oder spezielle Software gemacht. Einfach mit Word. Papier DIN A4 im Querformat, die Seite etwa gedrittelt (ein wenig ausprobieren) und Text mit Bildern eingebaut.
Rückseite dazu passend. Einige male probegedruckt und Vor- und Rückseite passend gemacht bis es ein 6-seitiger Faltflyer war.
Das ganze dann zu einer PDF-Datei umgewandelt und per Mail an die Druckerei geschickt und 2.000 mal drucken lassen auf glänzendem Papier.
Insgesamt war der Aufwand recht gering und die Flyer sahen trotzdem recht passabel aus. (Erfolgreich waren sie auch.)
mit welchem inhalt und welcher intention habt ihr die flyer gemacht?
vielleicht kann man daraus ja noch was lernen, denn im puncto öffentlichkeitsarbeit kann man ja nie genug infos bekommen
gruß ff
Ich hänge den Flyer mal hier als Datei an. Es ist die Version, die ich zur Druckerei gesendet habe. Wie gesagt - recht einfach gemacht. Durch festes, glänzendes Papier wird ein besserer Effekt erzielt. Preis bei 2.000 Stück etwa 300 Euro. In unserem Fall habe ich der Druckerei die freie Fläche unten auf der Titelseite für Werbezwecke verkauft und dadurch den Preis auf 1/3 reduziert.
Der Inhalt ist übrigens nicht mehr ganz aktuell - aber um den geht es hier ja auch nicht, sondern um Flyer generell.
Moin, soetwas wäre ne Überlegung wert auch um die Bürger mal aufzuklären wie man sich in gewissen Situationen zuverhalten hat oder warum wir mit Blaulicht fahren....sehr schön...
MfG Stick
Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.