Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Quasselecke
behave1981 Offline




Beiträge: 212

19.02.2007 15:23
Erstellen von Flyern Antworten
Hallo,
gibt es hier zufällig jemanden der Ahnung vom erstellen von faltblättern hat, und der auch grafische ideen hat?
ich bin auf diesem gebiet leider totale niete.
wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte.
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

19.02.2007 15:33
#2 RE: Erstellen von Flyern Antworten
Tach auch!

Lade Dir doch einfach mal OxygenOffice Professional 2.1.0, zum Beispiel über http://dlc.softwareload.de/details/48157 runter. Da sind jede Menge an Vorlagen (u.a. auch Flyer), die Du nach Deinen Vorstellungen verändern kannst!

MfG

Poli
____________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.(Gerhard Uhlenbruck,
*1915)


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.02.2007 16:29
#3 RE: Erstellen von Flyern Antworten

Ich habe vor ein paar Monaten einen Flyer für unsere Wehr entworfen, welcher an alle Haushalte verteilt wurde.

Habe das auch ohne jede Ahnung und / oder spezielle Software gemacht.
Einfach mit Word. Papier DIN A4 im Querformat, die Seite etwa gedrittelt (ein wenig ausprobieren) und Text mit Bildern eingebaut.

Rückseite dazu passend. Einige male probegedruckt und Vor- und Rückseite passend gemacht bis es ein 6-seitiger Faltflyer war.

Das ganze dann zu einer PDF-Datei umgewandelt und per Mail an die Druckerei geschickt und 2.000 mal drucken lassen auf glänzendem Papier.

Insgesamt war der Aufwand recht gering und die Flyer sahen trotzdem recht passabel aus.
(Erfolgreich waren sie auch.)

Blaulicht

firefighter Offline



Beiträge: 333

19.02.2007 16:34
#4 RE: Erstellen von Flyern Antworten

moin blaulicht

mit welchem inhalt und welcher intention habt ihr die flyer gemacht?

vielleicht kann man daraus ja noch was lernen, denn im puncto öffentlichkeitsarbeit kann man ja nie genug infos bekommen

gruß ff

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

19.02.2007 17:27
#5 RE: Erstellen von Flyern Antworten

Ich bin ja ein Fan von Indesing, man braucht aber noch ein paar andere Progs, dazu ist halt die Frage was man will.



In diesem Sinne ...
MFG PP

HaLu Offline



Beiträge: 137

19.02.2007 17:31
#6 RE: Erstellen von Flyern Antworten

vorallem ist die Frage, was der Spaß kosten soll. Pual du hast wohl vergessen, das indesign ein bissschen kostet...

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

19.02.2007 18:39
#7 RE: Erstellen von Flyern Antworten

sehr gut geht das auch mit dem Microsoft Publisher.

Gruß
Funki02

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

20.02.2007 11:26
#8 RE: Erstellen von Flyern Antworten

Hallo behave!

Meine "persönliche Regierung" macht sowas beruflich! Wenn noch Interesse besteht, einfach mal per PM melden!

MfG
DerAssistent

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.02.2007 13:46
#9 RE: Erstellen von Flyern Antworten

In Antwort auf:
moin blaulicht

mit welchem inhalt und welcher intention habt ihr die flyer gemacht?

vielleicht kann man daraus ja noch was lernen, denn im puncto öffentlichkeitsarbeit kann man ja nie genug infos bekommen

gruß ff


Ich hänge den Flyer mal hier als Datei an. Es ist die Version, die ich zur Druckerei gesendet habe.
Wie gesagt - recht einfach gemacht. Durch festes, glänzendes Papier wird ein besserer Effekt erzielt.
Preis bei 2.000 Stück etwa 300 Euro. In unserem Fall habe ich der Druckerei die freie Fläche unten auf der Titelseite für Werbezwecke verkauft und dadurch den Preis auf 1/3 reduziert.

Der Inhalt ist übrigens nicht mehr ganz aktuell - aber um den geht es hier ja auch nicht, sondern um Flyer generell.

Blaulicht

Dateianlage:
Flyer außen.pdf
Flyer innen.pdf
Stick Offline




Beiträge: 196

20.02.2007 14:04
#10 RE: Erstellen von Flyern Antworten

Moin,
soetwas wäre ne Überlegung wert auch um die Bürger mal aufzuklären wie man sich in gewissen Situationen zuverhalten hat oder warum wir mit Blaulicht fahren....sehr schön...

MfG Stick



Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org