Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum des THW Cuxhaven
SAR Offline




Beiträge: 68

01.03.2007 12:33
Ölunfall in Bützfleth antworten

Was im Mai letzten Jahres mit THW, DLRG und Gewässerschutzschiffen im Bützflether Hafen geübt wurde, ist jetzt ernst geworden!
Zur Zeit ist das THW Cuxhaven mit seiner Ölschadenskomponente vor Ort und verlegt Ölsperren und skimmt Schweröl!
Das THW wird durch einen Bootstrupp der DLRG Cuxhaven wasserseitig abgesichert!

Hier weitere Infos: http://www.havariekommando.de/

Gruß
SAR

SAR Offline




Beiträge: 68

01.03.2007 13:59
#2 RE: Ölunfall in Bützfleth antworten
Wie sich das Szenario doch gleicht!
Hier der Bericht zu der Übung vom Mai 2006:

http://www.cuxhaven.dlrg.de/berichte/06-05-06.phtml

Gruß
SAR

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.03.2007 14:07
#3 RE: Ölunfall in Bützfleth antworten

Das ist doch (Euer) Glück im (fremden) Unglück und zeigt, dass die Übung wichtig und richtig war und eine realistische Ausgangssituation hatte.

Blaulicht

Käthe Offline

kennt einen der was kann

Beiträge: 36

01.03.2007 17:59
#4 RE: Ölunfall in Bützfleth antworten

Das habe ich gar nicht mirbekommen!! Bin heute morgen durch Bützfleth gefahren!!
Hab mich nur gewundert warum bei der FF Bützfleth licht war!! aber jetzt weiß ich es ja!!
Da kann man mal sehen wie schnell sowas passieren kann!!

diech Offline



Beiträge: 884

02.03.2007 10:42
#5 RE: Ölunfall in Bützfleth antworten

Hallo!

Kann es sein das die Einsatzkräfte aus Cuxhaven Gestern Abend wieder eingerückt sind?

Gegen 19.30 fur eine Kolonne mit Blaulicht die B73 hoch!

Habe nur jede Menge Blaulicht erkennen können...

Ist eigentlich bekannt wie die Sache ausging oder sind noch immer Rettungskräfte im Einsatz?

Gruß diech

RescueDiver Offline




Beiträge: 67

02.03.2007 11:02
#6 RE: Ölunfall in Bützfleth antworten

Hallo Deich,

die Kameraden der OG Cuxhaven sind gestern abend wieder eingerückt.
Weitere Informationen werden noch folgen.

In Kürze kann der Bericht auch unter folgendem link nachgelesen werden.

http://cuxhaven.dlrg.de/aktuell.phtml

Gruß
MisterX

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf