Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.077 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Seiten 1 | 2
Kendo ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 17:01
#11 RE: Wer macht Stubbenfräsung? antworten

Alternative ist die Stubben etwa 20cm freimachen dann die rinde entfernen und mit der Motorsäge nachsägen und dann mit Mutterboden überfüllen und den rest unter dem Boden verotten lassen.

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

05.03.2007 17:04
#12 RE: Wer macht Stubbenfräsung? antworten

wir hatten das jetzt folgendermaßen gemacht :

erst ein bisschen freigegraben ringsherum, und dann mit einem flaschenzug rausgezogen, ging auch sehr gut.

__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Bolle Offline

kennt einen der was kann

Beiträge: 31

05.03.2007 17:36
#13 RE: Wer macht Stubbenfräsung? antworten
Moin,

wir haben das ähnlich wie von Borstie beschrieben gemacht,
bloß das wir die Heckhydraulik vom Trecker zum rausziehen genutzt
haben(der Trecker sollte vorne nicht zu leicht sein, sonst hebt er ab).

Mfg Bolle
mrgrisu Offline




Beiträge: 161

05.03.2007 22:06
#14 RE: Wer macht Stubbenfräsung? antworten

In Lamstedt gibt es auch noch ein Lohnunternehmen, vielleicht machen die das ja auch.

http://www.stefantrinkies.de

==================================
Einer für alle und alle für einen!

diech Offline



Beiträge: 884

06.03.2007 12:13
#15 RE: Wer macht Stubbenfräsung? antworten

Hallo!

Ja,Trinkies macht das genauso wie auch Gebr.Loesing(Altenbruch)!
Bei Lohnunternehmer H.Griemsmann(Bülkau)bin ich mir nicht ganz sicher.

Firma Niemczyk macht das Auf jedenfall sehr gut-wobei vielleicht nicht ganz günstig!
Hechthausen ist auch kein Problem,die fahren regelmäßig bis nach Stade.Wen die auf dem Weg sind machen die das Gleich eben mit!
Außer der Großstubbenfräse machen die das auch mit einer kleineren Fräse womit man ohne große Schäden in schmale Gärten fahren kann!

Bei uns waren Stubben von 1.50m Durchmesser kein Problem für die Fräse..

Gruß diech

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.03.2007 15:28
#16 RE: Wer macht Stubbenfräsung? antworten
So, heute war Tiedemann aus Hemmoor bei mir und hat die Sache erledigt.

Sehr gute Arbeit, kann ich empfehlen.

Übrigens, die große Fräse von der ich schrieb, die das komplette Gelände umfräst nennt man Forstfräse, habe ich gelernt.

Blaulicht

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org