Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.688 mal aufgerufen
 gesucht & gefunden
Seiten 1 | 2
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2007 10:52
Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

Suche jemanden, der mir in Hechthausen ein paar Stubben fräst. Max. Stammgröße war etwa 30 cm, zu fräsende Fläche ist etwa 15 x 6 Meter, ggf. mit Trecker zu erreichen.

Wer macht sowas?

Wer kann sagen, was sowas etwa kostet?

Blaulicht

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

05.03.2007 11:23
#2 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

Hallo,hier bei uns in der Ecke gibt es jemanden.Der sitzt in Bramstedt SG Hagen.Das ist also etwas zu weit.Zu den Preisen kann ich nur sagen das dieser 1,50 Euro pro Zentimeter nimmt.30 cm Baum also 45 Euro.Frage doch mal den Gärtner in deiner Nähe.Oder den Bauhof.Die müssten dir auch Firmen nennen können...

Gruß firefraggle

.

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 11:33
#3 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten
Tiedemann in Hemmoor! Gut und günstig oder mal den Buchberger in Hemmoor fragen.Der hat jetzt auch so nen Ding

Tinkerbell

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 11:34
#4 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

Hallo,

hier in der Nähe könnte ich dir folgende nennen

Herr Robert Vogel, Containerdienst und Baumfällung, Fritz-Pahlke-Str. 7, 21762 Otterndorf, Niederelbe, 04751-911866
Niemczyk KG, Heerstr. 24, 27478 Cuxhaven, Telefon: (04722) 9149-0, Telefax: (04722) 9149-49

Wenn die allerdings mit nem Trecker ganz nach Hechthausen müssen...

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 12:03
#5 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten
@ Tinkerbell gut ja aber günstig ???
den zweiten kann man nicht unbedingt empfehlen.

Gruß
Funki02

Kendo ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 13:36
#6 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

Firma Nimcyk Cuxhaven hat eine Stubbenfräse die per Pkw anhänger kommt .Sie kommt in fast jeden garten weil relativ schmal aber sehr sehr leistungsstark ist. Sind eigene Erfahrungswerte weil ich mit ihr schon viel Beruflich zusammengearbeitet habe kann ich nur empfehlen . Gruß eines Landschaftsgärtners.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2007 14:54
#7 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

Danke für die Tips (gern weitere).

Allerdings wird mir in Hechthausen kaum jemand etwas aus Cuxhaven nützen - aus Kostengründen.

Ich glaube auch, ich habe mich falsch ausgedrückt - scheinbar ist eine Stubbenfräse ein Gerät mit dem man den einzelnen Baum bzw. dessen Wurzel wegfräst. Ich meinte allerdings eine "kräftige" Fräse, die auch die Erde umfräst und dabei die Stubben gleich mit erledigt. Gesehen habe ich sowas schon mal.

Blaulicht

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 14:58
#8 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

Vielleicht meinst du sowas: http://tinyurl.com/3atwux

Also mal ehrlich, wenn du deinen Garten Fräsen willst und da noch Stubben drin sind, brauchst du schön etwas größeres Gerät, da musst du wahrscheinlich schon mit nem Trecker dabei. Und ob sich das ganze dann lohnt? Dann kannst du eher die Stubben roden und dann ganz normal mit ner Fräse oder nem Einachser drüber gehen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2007 15:34
#9 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

In Antwort auf:
Dann kannst du eher die Stubben roden


...dann buddel mal zu... nee ohne mich.

In Antwort auf:
brauchst du schön etwas größeres Gerät, da musst du wahrscheinlich schon mit nem Trecker dabei.


Davon bin ich eigentlich ausgegangen.

Blaulicht

Kendo ( Gast )
Beiträge:

05.03.2007 16:58
#10 RE: Wer macht Stubbenfräsung? Antworten

Was du brauchst ist ein Forstmulcher gibts auch bei Nimcyk dem ist egal wo er hin muß .Das Gerät geht ca 25cm in den boden und die stubben sind auch kaputt. Allerdings risieger Trecker mit 280 Ps geht aber auch super .

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org