Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 Quasselecke
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

20.06.2007 14:03
Ufo-Alarm Antworten

Moin moin,

wer am gestrigen Abend, so gegen 22:45Uhr (ich weiß nicht genau wie spät es war) seine Augen zum Himmel richtete, sah evtl. auch eine ungewöhnliche Lichterscheinung von West nach Ost durchziehen.
Zwei Lichtpunkte, der Erste einiges größer als der Zweite, folgten in kurzem Abstand einander. Abgesehen von der Mondsichel waren es zwei sehr deutliche Lichterscheinungen.
Das ganze Spektakel dauerte nur wenige Minuten.

Ich muss zugeben, dass ich unheimlich beeindruckt von diesem Anblick war. Allerdings habe ich weder bei der UFO-Zentrale, noch bei Polizei oder Feuerwehr angerufen. Schließlich stand im Videotext der ARD am gestrigen Abend bereits ein Hinweis auf dieses Schauspiel.

Es handelte sich hierbei um eine äußerst seltenes Himmelsschauspiel welches durch die Abkopplung der US-Raumfähre "Atlantis" von der ISS ausgelöst wurde. Die "Atlantis" koppelte sich von der Station ab und flog anschließend in ausreichend Abstand hinter der Station her.
Großer Lichtpunkt also ISS, kleiner Lichtpunkt Spaceshuttle "Atlantis".

Das Schauspiel wird heute Abend zwischen 22 und 23 Uhr erneut am Nachthimmel zu sehen sein -wenn das Wetter mitspielt-.

Also, ein Blick lohnt sich!

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

?Makaber? »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org