Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.858 mal aufgerufen
 Quasselecke
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.11.2007 10:19
Strom Antworten

Kann mir jemand sagen wo ich Info´s finde

a) wie hoch der durchschnittliche Stromverbrauch für einen 4-Personen-Haushalt ist

b) wo ich Stromanbieter bzw. deren Preise vergleichen kann

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

29.11.2007 10:29
#2 RE: Strom Antworten

Hallo Blaulicht,

auf http://www.verivox.de kannst Du wunderbar die Strompreise vergleichen, für Gas geht das dort ebenso!

Tja, zu dem durchschnittlichen Verbrauch kann ich leider nur das eine sagen ... er steigt ständig!

Grüsse
Eisberg

Mini Offline



Beiträge: 2.387

29.11.2007 15:00
#3 RE: Strom Antworten

Moin moin,

für vier Personen ca. 4500kwh/a.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.11.2007 15:15
#4 RE: Strom Antworten

danke

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.11.2007 16:37
#5 RE: Strom Antworten

hab mich heute mal damit befasst.
Wechseln sind ein paar klicks im Web und schon ist es erledigt. Man kann wirklich Geld sparen.
Aber man muss aufpassen wohin man wechselt. Es gibt zum Anbieter, bei denen man für 1 Jahr im Voraus zahlen muss - sowas bei Anbietern von denen man noch nie was gehört hat würd ich halt nicht machen.

Dann gibt es einen bei dem man beispielsweise erstmal ein Begrüßungsgeld bekommt. Der günstigste bietet 70 Euro. Aber man ist ein Jahr gebunden. Bei anderen wiederum kommt man bereits nach vier Wochen wieder raus wenn man es will.

Die oben genannte Seite ist wirklich gut. Danke Eisberg.

Blaulicht



Jahrelang ist man der Beste. Jahrelang steht man Tag und Nacht für seine Mitmenschen gerade. Jahrelang wird einem seine Arbeit gelobt. Aber wehe du kehrst ihnen den Rücken zu. Dann treten sie dir in den A....
- Am besten sind die Kameraden die nie kommen.Die können keine Fehler machen. Zumindestens kann man denen nie in den A.... treten.
(Zitat eines Ex-OrtsBrandmeisters im LK Cux)

diech Offline



Beiträge: 884

29.11.2007 16:55
#6 RE: Strom Antworten

Tja,Strom schläft nie...

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

29.11.2007 22:28
#7 RE: Strom Antworten

Nicht mal im Kühlschrank, da ist immer Licht



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org