Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2
Bingo Offline



Beiträge: 220

04.01.2008 12:41
Warnung vor Glatteis Antworten

Hallo Leute,
falls jemand von Euch nächste Nacht raus auf die Straße muß fahrt vorsichtig. Auf der Seite des DWD steht eine Vorwarnung eines eventuellen Unwetters. In der kommenden Nacht soll es anfangen zu regnen und die Folgen könnten bedeuten daß es sehr glatt auf unseren Straßen werden kann.
Also - Fuß vom Gas,
Gruß - Bingo

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

04.01.2008 13:19
#2 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

Zitat von DWD

Amtliche VORWARNUNG zur UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS

für den Bereich: Niedersachsen und Bremen

betroffene Gebiete: Elbe-Weser-Gebiet, Hansestadt-Bremen, Harz, niedersächsische-Nordseeküste, nördlich-der-Aller, südlich-der-Aller, Weser-Leine-Bergland,

für die Kreise: den Landkreis Celle, den Landkreis Cuxhaven, den Landkreis Gifhorn, den Landkreis Goslar, den Landkreis Hameln-Pyrmont, den Landkreis Harburg, den Landkreis Helmstedt, den Landkreis Hildesheim, den Landkreis Holzminden, den Landkreis Lüchow-Dannenberg, den Landkreis Lüneburg, den Landkreis Nienburg, den Landkreis Northeim, den Landkreis Osterholz, den Landkreis Osterode am Harz, den Landkreis Peine, den Landkreis Rotenburg, den Landkreis Schaumburg, den Landkreis Soltau-Fallingbostel, den Landkreis Stade, den Landkreis Uelzen, den Landkreis Verden, den Landkreis Wolfenbüttel, die Hansestadt Bremen, die Region Hannover, die Stadt Braunschweig, die Stadt Bremerhaven, die Stadt Salzgitter, die Stadt und den Landkreis Göttingen, die Stadt Wolfsburg,

gültig von: Samstag, 05.01.2008 03:00 Uhr

bis: Samstag, 05.01.2008 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 04.01.2008 12:00 Uhr

Ab der 2. Nachthälfte von Westen her einsetzender Regen oder Sprühregen mit verbreiteter starker Glatteisbildung.

Dies ist ein erster Hinweis auf erwartetes Unwetter. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen. Die Prognose wird in den nächsten 12 Stunden konkretisiert. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.

DWD / RZ Hamburg



Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

04.01.2008 14:51
#3 RE: Warnung vor Glatteis Antworten
Hallo zusammen,

in der Tat steht uns eine gefährliche Wettersituation bevor.

Bei Frost wird es morgen verbreitet zu Regen kommen der sich sofort auf den Böden in blankes Eis verwandeln wird.

Man spricht dann von Eisregen. Allen noch sehr deutlich in Erinnerung aus den Weihnachtstagen vor ein paar Jahren.

Genau diese Situation könnte sich jetzt wiederholen.


HEINZ
behave1981 Offline




Beiträge: 212

04.01.2008 15:01
#4 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

na Klasse das heisst dan wieder mit der hacke eiskloppen aufm gehweg.
wollen mal hoffen das dann alle die können ihre wagen stehen lassen und das dann auch die arbeitgeber verständnis für verspätungen oder fernbleiben haben.

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

04.01.2008 15:08
#5 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

Wenn es denn so kommt, dann wird das ja recht interessant. Aber ich glaube nicht das man dann mit der Hacke dabei muss.
Wenn das so schlimm ist, braucht man da sicher nicht für sorgen (es dann ja auch keinem zu zu muten,)die Gehwege frei zu halten. Außerdem sollten die, die nicht wirklich raus müssen, drinnen bleiben.



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Bingo Offline



Beiträge: 220

04.01.2008 15:45
#6 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern - vor ein par Jahren Heiligabend beim Eisregen - wir sind mit drei Mann am Feuerwehrhaus Hand in Hand zur Fahrzeughalle gekrochen....... überall hingen Bäume über den Straßen. Das war damals schon irre...... Sollte es schlimm werden haben wir vielleicht etwas Glück daß es zum Wochenende kommt und so nicht ganz so viele Menschen und auch Auto´s unterwegs sein brauchen.
Gruß - Bingo

Mini Offline



Beiträge: 2.387

04.01.2008 15:52
#7 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

In Antwort auf:
Glück daß es zum Wochenende kommt und so nicht ganz so viele Menschen und auch Auto´s unterwegs sein brauchen.


Naja, mittlerweile ist der Samstag ja kein wirkliches Wochenende mehr. Zumindest wenn ich an die Einkaufscentren bei uns denke, dort ist Samstag immer die Hölle los. Hinzu kommt dann noch der Bettenwechsel.

Ich denke entscheidend wird wohl auch die Uhrzeit sein, zu der der Eisregen eintritt.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

04.01.2008 16:08
#8 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

Ist der Sastag nicht mittlerweile Werktag??



es scheint als sei man Sklave derer, die für einen da sein sollten, da man Exekutive dieser ist

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

04.01.2008 16:47
#9 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

Zitat von Paul Panzer
Ist der Sastag nicht mittlerweile Werktag??


Im Einzelhandel gilt der Samstag als offizieller Werktag.

Das macht sich dort auch negativ bei der Urlaubsplanung bemerkbar, da man immer Urlaub für eine 6 Tage Woche nehmen muss als für eine 5 Tage Woche.

Das mal so nebenbei.

HEINZ

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

04.01.2008 16:48
#10 RE: Warnung vor Glatteis Antworten

Das hört sich ja alles nicht so gut an.Es wird dann wohl eine kurze Nacht für mich.Der Streudienst lässt grüßen...

Na,dann machen wir das Beste draus.

Gruß firefraggle

.

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org