Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.301 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Dorum
Mini Offline



Beiträge: 2.387

20.02.2008 12:11
Materialablage bei Verkehrsunfällen antworten

Moin moin,

seit geraumer Zeit ist unsere Plane, welche wir zur Ablage der Geräte bei Verkehrsunfällen nutzen, fertig.

Für Interessierte habe ich hier mal Bilder hinterlegt.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Angefügte Bilder:
VU Ablage leer.JPG   VU Ablage.JPG  
Als Diashow anzeigen
Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

20.02.2008 12:34
#2 RE: Materialablage bei Verkehrsunfällen antworten

Hallo Mini!

Sieht sehr gut aus! Aber nutzt ihr die denn immer vollständig? Wird nicht eher direkt aus dem Fahrzeug entnommen bzw wieder reingelegt?

______________
Gruß Friedrich

Mini Offline



Beiträge: 2.387

20.02.2008 12:47
#3 RE: Materialablage bei Verkehrsunfällen antworten

Hallo Friedrich,

wir werden die in Zukunft immer benutzen.


Zum einem zur Ordnung des Raumes. Damit ist der Platz für die Geräte auf ein Minimum reduziert.
Zum anderen, weil die Wege dadurch verkürzt werden können. -Wege vom Arbeitsraum zur Aufstellfläche.
Um Zeit zu sparen. -es entfällt das öffnen der Gerätefächer, etc.
Außerdem können wir so die Bereiche Aufstellfläche, Bereitstellungsraum und Arbeitraum besser trennen.

Und, einen kleinen Nebeneffekt hat das ganze noch. Die Geräte liegen sauber und man sieht sofort welches Gerät fehlt.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

20.02.2008 13:03
#4 RE: Materialablage bei Verkehrsunfällen antworten

Moin Mini,

sehr gute Lösung.Gefällt mir sehr.Unsere Material/Geräteablage ist leider noch unbeschriftet/beklebt.Aber das ist auch für uns eine Interessante Sache.Ich werde mal das Bild ausdrucken und der Mannschaft präsentieren...

Gruß firefraggle

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

Mini Offline



Beiträge: 2.387

20.02.2008 13:25
#5 RE: Materialablage bei Verkehrsunfällen antworten

Hallo ff,

vielen Dank für das Kompliment!

In Antwort auf:
Ich werde mal das Bild ausdrucken und der Mannschaft präsentieren...


...aber bedenke unser Copyright (c)

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

20.02.2008 13:58
#6 RE: Materialablage bei Verkehrsunfällen antworten

Hallo Mini,

jepp, da muss ich Dir Recht geben! Ich "gebe mich geschlagen" ...

______________
Gruß Friedrich

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org