Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

22.02.2008 16:47
22.02.2008 Antworten

Zitat von DWD


Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 22.02.2008 16:00 Uhr

bis: Freitag, 22.02.2008 20:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Freitag, 22.02.2008 14:40 Uhr

Im unmittelbaren Küstenbereich treten schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 100 km/h ( Bft 10) aus West (Mittelwind Bft 7 bis 8) auf. Die Warnungen werden voraussichtlich verlängert.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

DWD / RZ Hamburg




Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

23.02.2008 21:44
#2 RE: 22.02.2008 Antworten

Hallo zusammen,

kurz mal so nebenbei: In Hamburg war ab 22 Uhr Ausnahmezustand - also immer, wenn der DWD nicht warnt, passiert was! Zumindest sehr oft!

Am Hamburger Flughafen gab es am Abend ca. 50 "go arounds" - die Maschinen mussten durchstarten und den Anflug erneut machen...

______________
Gruß Friedrich

Schwaneweder Offline



Beiträge: 31

24.02.2008 12:32
#3 RE: 22.02.2008 Antworten

Ja das ist mir auch schon aufgefallen!Immer wenn alles heiß geredet wird dann kommt nichts,bleibt es ruhig dann kommt es Knüppel dick!

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

24.02.2008 21:08
#4 RE: 22.02.2008 Antworten

Hallo zusammen,

obwohl es wundert mich das diesmal soviel in HH passiert ist. In Hamburg haben die Böen die Unwetterkriterien nicht erreicht. Die Böen haben in und um HH zwischen 89 und 102 km/h erreicht. Und das nicht überall in Hamburg. Vielerorts in HH wurden nur 89 km/h gemessen.

Desweiteren hat der DWD in seinem Warnmanagement gepennt. In Meck-Pom wurden wurden teilweise verbreitet Orkanböen gemessen. Als Spitzenwert 156 km/h auf Hiddensee.

Übrigens wird es am 01.03.08 erneut stürmisch. Eine Sturm- oder gar Orkanlage ist dann nicht auszuschliessen.

Mehr bei Bedarf auf http://www.wetterforum24.de


HEINZ

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org