Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Dienstgestaltung
Schwaneweder Offline



Beiträge: 31

19.03.2008 08:37
Autobahnpolizei Langen Antworten

Hallo zusammen,

wir hatten am letzten Montag die Autobahnpolizei Langen bei uns im Feuerwehrhaus zum Thema Verkehrsabsicherung!

Den Dienst haben ein Kollege von der Autobahnpolizei Langen und ein Beamter von der Inspektion Osterholz durchgeführt!

Ihnhalte waren die Absicherungen von Autobahnen und Landstraßen."Ein sehr Interessantes Thema"

Ich kann solch einen Dienst nur jeder Feuerwehr empfelen die mit einer Autobahn zu tun hat oder viel auf Landstraßen unterwegs sind!


Die Telefonnummer könnt Ihr gerne von mir bekommen


Gruß Andy

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

19.03.2008 09:26
#2 RE: Autobahnpolizei Langen Antworten

Hallo Schwaneweder,

das klingt in der Tat sehr interessant! Vor allem, wie ich finde, ist es gut wenn man mit den anderen "BOSlern" Kontakt aufnimmt, da es mit Sicherheit die Zusammenarbeit fördert!

______________
Gruß Friedrich

Schwaneweder Offline



Beiträge: 31

19.03.2008 11:31
#3 RE: Autobahnpolizei Langen Antworten

Hallo das stimmt mit anderen BOS"lern macht es ja auch spaß und man kann sich austauschen!

Getsern z.B. habe ich die Feuerwehr Hagen eingeladen zu einer Sprechfunkübung bei uns.

Hat alles super geklappt und alle hatten sehr viel spaß ander Übung.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

19.03.2008 11:47
#4 RE: Autobahnpolizei Langen Antworten

Jepp! Wir haben mal einen RTW zu einem JF Dienst "eingeladen" - wurde alles super erklärt, war sehr interessant und ist nur zu empfehlen!

______________
Gruß Friedrich

firefraggle Offline

Sperrmüll-Buster


Beiträge: 668

20.03.2008 22:14
#5 RE: Autobahnpolizei Langen Antworten

Hallo zusammen,

die Übung in Schwanewede war echt ne super Sache.Soviel Spaß hatten wir selten.Wir sind absolut auf einer Wellenlänge.Im Gegenzug haben wir die Schwaneweder zu unserer Übung eingeladen.Da werden wir dann die Lachmuskeln mal wieder stark beanspruchen.

Desweiteren versuchen wir zum Blaulicht-Tag des LK Osterholz zu fahren.Wird zwar eng aber vielleicht klappt es ja.Da werden wir dann mit den Schwanewedern die Stadthalle auf den Kopf stellen...

Interessant war auch der Erfahrungsaustausch.Wir haben viele neue Ideen mit nach Hagen genommen.Das wir irgendwann auch mal zusammen arbeiten dürfen hat die Vergangenheit uns gezeigt.Unsere Gemeinden sind ja Nachbarn.In der Vergangenheit wurden schon Verkehrsunfälle im Bereich der Kreisgrenzen zusammen abgearbeitet.

Mit anderen Worten: Ein absolut genialer Abend mit Aussicht auf mehr !!!

@Schwaneweder

Besten Dank nochmal für die Einladung.Meine Jungs waren absolut begeistert.Der Abend (fast die ganze Nacht) muss unbedingt fortgesetzt werden.

Gruß Firefraggle

Wenn es bei mir brennt,dann rufe ich die Feuerwehr...

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org